Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Pivotabelle lesen

Daten aus Pivotabelle lesen
20.07.2005 08:31:53
Sebastian
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will aus einer Pivottabelle aus einer Zeile- u. Spaltenkombination Daten auslesen. Pivottabelle sieht (gekürzt) so aus:
In der Spalte B1 steht A901, B2 steht A902 usw. (Kostenstellengruppen)
In der Zeile A2 steht 40, A2 steht 41 usw. (Kostenartengruppen)
In einer weitern Tabelle(Zuordnung) will ich nun die Daten aus der Pivottabelle zuordnen,
hier stehen die Kostenstellengruppen in der Spalte A, und die Kostenartengruppen in der Spalte B (wobei jeder Kostenstellengruppe mehrere Kostenartengruppen zugeordnet sind:
Bsp:
A901 40 ?Daten aus Pivottabelle sollten hier erscheinen?
A901 41 "
A902 40 "
A902 41 "
A902 42 "
Mit welcher Formel kann ich nun die Daten aus der Pivottabelle in meiner Tab. Z(Zuordnung) zuordnen. Ich habe an eine Array-Formel gedacht mit Index, aber es will mir nicht so recht gelingen.
Über einen Vorschlag wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Pivotabelle lesen
20.07.2005 08:46:09
UweN
Hallo Sebastian,
schau Dir mal die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN an.
Die macht genau das, was du möchtest.
Dazu gibt es noch einen tollen Trick:
Setz den Cursor in Dein Zielfeld, gib das "=" -Zeichen ein, setz den Cursor auf das gewünschte Feld in der Pivottabelle.
Als Ergebnis erhälst Du die PIVOTTABELLENZUORDNEN - Formel mit der kompletten Syntax.
Hilft das weiter ?
Viele Grüße
Uwe
AW: Daten aus Pivotabelle lesen
20.07.2005 09:40:43
Sebastian
Hallo Uwe,
hat alles wunderbar geklappt, der Tag ist gerettet.
Vielen Dank
Gruß
Sebastian
AW: Daten aus Pivotabelle lesen
20.07.2005 14:05:02
Jutta
Hallo Uwe,
könnte dich umarmen ! Kannst du dir vorstellen wie oft ich an den Formeln gebastelt habe wenn ich mehrere Felder einbeziehen musste, bis ich mein Ergebnis hatte?
Dabei geht es so leicht !!
Vielen Dank für die vielen gewonnen arbeitsfreien Stunden !
Gruß
Jutta
P.S: auch mitlesen macht schlauer
Anzeige
gern geschehen; Danke für Rückmeldungen :-)
20.07.2005 15:27:10
UweN
.... kann ich mir gut vorstellen.
Ich bin auch nur durch Zufall auf den Trick mit dem "=" gestoßen.
viele Grüße und viel Spaß mit der gewonnen Freizeit
Uwe

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige