Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geschwindigkeit

Geschwindigkeit
02.10.2003 11:43:39
golem
Hi Forum,
habe ein immenses Geschw.problem sei es beim Aufruf der Arbeitsmappe oder beim Ausführen der Makros, dabei habe ich genau den selben Code etc implementiert wie meine Vorgänger Version.
...allerdings vermute ich das das Problem daran liegt CommandButtons(mit eingefügten Pictures kleiner als 5kB) statt(wie zuvor) Befehlsschaltflächen benutzt zu haben, da die CommandB erst mittels .._Click() Funktion ein MAkro aufrufen können. Die Auslagerung ´sämtlicher _Click() Fkten in ein Modul klappt nicht.

1. Wie kann ich die Dinger auslagern oder den buttons direkt ein MAkro zuweisen?
2.Woran kann das noch liegen?

Gruß Goli der Lahme

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geschwindigkeit
03.10.2003 23:27:54
sergiesam
Hi,
das wäre das 1. mal, dass ich davon hörte, dass die CommandButtons solch einen Leistungeinbruch verursachen würden.

ich kann mir gut vorstellen, dass du vielleicht einmal eine ganze Spalte markiert hast und dort eine gewisse einstellung vorgenommen hast. Schon werden 65536 Zeilen immer neuberechnet. ich schlage vor, du gibst nur den Tabellenbereich in eine neue Mappe, den du unbedingt brauchst. Die Makros sind sicher nicht das Problem.

Viel Glück,
Sam
AW: Geschwindigkeit
06.10.2003 09:28:42
golem
hallo&danke für den Tip !
könnte der Grund sein, müsste bloß nur die Spalte finden...
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige