Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Tabellenblatt mit formel mit neuem bezug kopieren

Tabellenblatt mit formel mit neuem bezug kopieren
16.09.2015 13:42:01
Ben
Hallo zusammen,
ich bin wirklich kein Profi. Folgende Herausforderung habe ich. Es geht um einen Dienstplan mit Erfassung der Arbeitszeiten und Überstunden. Pro Kalenderwoche gibt es ein Tabellenblatt. Da viele Mitarbeiter regelmäßig die Abteilung wechseln, wird jede Woche ein neues Tabellenblatt mit den entsprechenden Mitarbeitern erstellt. Beim kopieren der Tabellenblätter möchte ich, dass alle Formeln automatisch den Bezug zum vorherigen TB herstellen. Das ganz per button wäre ein traum :-)
Ist das möglich?
Darüber hinaus hätte ich gerne einen button, der automatisch einen neuen mitarbeiter einfügt inklusive aller formeln.
Die Datei liefere ich hier mit....
https://www.herber.de/bbs/user/100219.xlsx

Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit formel mit neuem bezug kopieren
16.09.2015 16:46:35
matthias
Hallo Ben,
da ich in den letzten Wochen wenig Zeit für dieses Forum erübrigen konnte, kam ich noch nicht dazu deinen alten Beitrag zu beantworten. Hier nun aber ein erster Entwurf:
https://www.herber.de/bbs/user/100230.xlsm
lg Matthias
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Tabellenblatt mit Formeln kopieren und Bezug beibehalten

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Tabellenblatt auswählen: Öffne die Excel-Datei und wähle das Tabellenblatt aus, das Du kopieren möchtest.

2. Tabellenblatt kopieren: Rechtsklicke auf den Tab des gewünschten Tabellenblatts und wähle „Verschieben oder Kopieren…“.