Tabellenblatt mit formel mit neuem bezug kopieren

Bild

Betrifft: Tabellenblatt mit formel mit neuem bezug kopieren
von: Ben
Geschrieben am: 16.09.2015 13:42:01

Hallo zusammen,
ich bin wirklich kein Profi. Folgende Herausforderung habe ich. Es geht um einen Dienstplan mit Erfassung der Arbeitszeiten und Überstunden. Pro Kalenderwoche gibt es ein Tabellenblatt. Da viele Mitarbeiter regelmäßig die Abteilung wechseln, wird jede Woche ein neues Tabellenblatt mit den entsprechenden Mitarbeitern erstellt. Beim kopieren der Tabellenblätter möchte ich, dass alle Formeln automatisch den Bezug zum vorherigen TB herstellen. Das ganz per button wäre ein traum :-)
Ist das möglich?
Darüber hinaus hätte ich gerne einen button, der automatisch einen neuen mitarbeiter einfügt inklusive aller formeln.
Die Datei liefere ich hier mit....
https://www.herber.de/bbs/user/100219.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Tabellenblatt mit formel mit neuem bezug kopieren
von: matthias
Geschrieben am: 16.09.2015 16:46:35
Hallo Ben,
da ich in den letzten Wochen wenig Zeit für dieses Forum erübrigen konnte, kam ich noch nicht dazu deinen alten Beitrag zu beantworten. Hier nun aber ein erster Entwurf:
https://www.herber.de/bbs/user/100230.xlsm
lg Matthias

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt mit formel mit neuem bezug kopieren"