Formel kopieren ohne .copy .pastespecial

Bild

Betrifft: Formel kopieren ohne .copy .pastespecial
von: Johannes K.^
Geschrieben am: 09.12.2003 02:16:55

Hallo,

da ich nun schon über ne Stunde an dieser Zeile rumpfusch, hier eine Frage an die Götter in Web:

Ich will (VBA) einfach nur die Formel aus Zelle B7 in Zelle B200 kopieren.
(Die Formel soll sich anpassen)

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre
.copy und dann .pastespecial xlPasteFormulas

Nun, funktionieren tut das zwar, aber das kann doch nicht sein, dass das nur über Zwischenablage geht, oder?

Bild


Betrifft: AW: Formel kopieren ohne .copy .pastespecial
von: PeterW
Geschrieben am: 09.12.2003 02:27:25

Hallo Johannes,

hast du das mal so probiert:
Range("B200").FormulaR1C1 = Range("B7").FormulaR1C1

Gruß
Peter


Bild


Betrifft: Halleluja, so einfach ist das!
von: Johannes K
Geschrieben am: 09.12.2003 07:36:08

Herzlichsten Dank!

Wäre ich selber nie drauf gekommen! Kommt mir auch spanisch vor, wieso sich das FormulaR1C1 nennt, aber hauptsache es funktioniert!

*verbeug*
*Füße küss*

Servus,
Johannes


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formel kopieren ohne .copy .pastespecial"