Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Exakte Formeln kopieren
15.07.2004 13:47:10
Christoph
Liebe Forums-Leser,
mir will folgendes nicht gelingen:
Die Zeilen in Spalte F geben untereinander jeweils Formelergebnisse wieder, meistens Produkte oder Summen (also z. B. F1: =C1*D1, F2: =Summe(F3:F4) usw. Nun möchte ich die gesamte Spalte F in genau gleicher Form in Spalte G noch einmal haben, inklusiver aller Formelbezüge. Wie geht das? Problem ist: Alles Kopieren und Einfügen führt bei mir dazu, dass z. B. aus F1: =C1*D1 dann automatisch G1: = D1*E1 wird, es soll aber G1: = C1*D1 stehen.
Danke für die Hilfe.
Christoph

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exakte Formeln kopieren
Reinhard
Hi Christoph,
du müsstest alle Bezüge von A1 in $A$1 wandeln.
Oder, mit Bearbeiten--Ersetzen ersetzt du das "=" Zeichen durch "xyz", dann kopieren, dann wieder zurückersetzen.
Gruß
Reinhard
AW: Exakte Formeln kopieren
15.07.2004 17:12:37
Christoph
...äh pardon, das hab ich jetzt nicht verstanden. Könntest Du das noch etwas exakter beschreiben?
Gruß
Christoph
AW: Exakte Formeln kopieren
geri
Reinhard meint du musst Deine
Formeln umstellen auf absolute Bezüge d.h.
aus A1 wird $A$1 also jeweils das $ davor setzen
gruss geri
AW: Exakte Formeln kopieren
Reinhard
hi Christoph,
das erste hat Dir schon Geri übersetzt. Beim Zweiten, gehe auf Bearbeiten---Ersetzen und ersetze "=" durch "xyz". Danach kopierst du wie du möchtest, danach wieder über Bearbeiten---Ersetzen ersetzt du "xyz" durch "=".
Logo alles ohne Anführungszeichen.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Exakte Formeln kopieren
16.07.2004 09:28:49
Christoph
Ah, saß etwas auf der Leitung ;-). Konnte mir auch nicht vorstellen, dass es keine "normale" Lösung dafür gibt. Die funktioniert aber in jedem Fall prima. Vielen Dank.
Christoph

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige