Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Query unter VBA aufrufen

Excel Query unter VBA aufrufen
10.10.2002 16:52:21
Bernd
hi allerseits,

der betreff sagt eigentlich schon fast alles, ich habe eine exceldatei mit 5 query die ich aktualisieren möchte bevor das autostart makro ausgeführt wird, wie kann ich mit vba auf die querys zugreifen

greetz Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Query unter VBA aufrufen
10.10.2002 17:31:58
Michael Scheffler
Hallo Bernd,

ein ähnliche Frage hattest Du schon mal gestellt, warum schreibst Du nicht einen Code, wo Du eine SQL-Abfrage via DAO oder ADO machst, mit diesen Daten in den Recordsets kannst Du dann beliebeig manipulieren.

Gruß

Micha

Re: Excel Query unter VBA aufrufen
10.10.2002 18:12:32
andre
... ein Problem (oder das eigentliche Problem ??) wird auch die Aktualisierung vor! dem autostart sein. Wie soll denn das gehen?
Na ja, ich hab mir noch keine Gedanken gemacht ob Sub WorkbookBeforeOpen vor Sub Auto_open abläuft.

ansonsten so etwa

sql_string(1) = "SELECT ... "
sql_string(2) = "FROM ... "
sql_string(3) = "WHERE ... "
sql_string(4) = "AND ... "
sql_string(5) = "ORDER BY ... "

For i = 1 To 5
Application.Run "QueryDatenImportieren", "", _
sql_string(i) _
, , , , , False
Next i

Application.Run "QueryDatenImportieren", "DSN=dbname;DBQ=dbname;UID=dbuser;PWD=userpwd", _
"", True, True, False, Range(blatt), True, True

gruss andre

Anzeige
Re: Excel Query unter VBA aufrufen
11.10.2002 08:36:22
Michael Scheffler
Hallo,

Sub Workbook_Open ist der Nachfolger von Sub Auto_open, insofern ist die Frage hinfällig. Vor dem Öffnen kann man natürlich nix ändern, aber das sollte ja wohl klar sein.

Also:
Workbook_Open -> SQL

Gruß

Micha

Re: Excel Query unter VBA aufrufen
11.10.2002 15:20:26
Bernd
hi allerseits,

vielen dank, dass man vor dem öffnen nix ändern kann ist mir schon klar, anscheinend hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, aber ich hab das richtige ergebnis bekommen :-)

greetz Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige