Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Befehle Left/Right in Excel 97 nicht gefunden

VBA Befehle Left/Right in Excel 97 nicht gefunden
03.05.2002 08:33:50
Dominik
In einem Arbeitsblatt, erstellt in Excel 2000, kann in einer Zelle die Zeit ohne ":" eingegeben werden. Der ":" wird durch folgendes Makro ersetzt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row <> 20 Or Target.Column <> 9 Then Exit Sub
FormatTime (Target.Address(False, False))
End Sub

Sub FormatTime(Zelle)
Dim h%, m%
With Range(Zelle)
If .Value = "" Then Exit Sub
If IsNumeric(.Value) And InStr(.Value, ":") = 0 And InStr(.Value, ",") = 0 Then
If Len(.Value) > 2 Then
h = Left(.Value, Len(.Value) - 2)
m = Right(.Value, 2)
Else
h = .Value
m = 0
End If
.Value = h & ":" & m
End If
End With
End Sub

In Excel 2000 alles ohne Probleme, in XL97 findet er Left/Right nicht, Bibliothek oder Projekt nicht gefunden. Für eine Idee dies auch unter der Vorversion zum laufen zu bringen wäre ich sehr dankbar..

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Befehle Left/Right in Excel 97 nicht gefunden
03.05.2002 08:51:22
Hans W. Herber
Hallo Dominik,

vermutlich ein Registrierungsproblem bei der 97er Version. Oder sieh mal in der Entwicklungsumgebung über Menü EXTRAS / VERWEISE nach, ob ein Verweis zu VBA geschaltet ist.

Solche Probleme treten allerdings auch auf, wenn beispielsweise ein AddIn installiert ist, dass solche VBA-Funktionen noch einmal über benutzerdefinierete Funktionen belegt.

Vermutlich wird es auch funktionieren, wenn Du folgende Syntax verwendest:
VBA.Left
VBA.Right

hans

Danke, VBA. - funktioniert
03.05.2002 09:22:54
Dominik
Wieder was dazugelernt...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige