Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code anhalten

VBA Code anhalten
Climbi

Hallo
Ich möchte den VBA Code an einer bestimmten Stelle anhalten bis in einer bestimmten Zelle
eine Eingabe gemacht wurde.
Wenn ich das mit
Do
While Until....
mache dann dreht Excel (verständlicherweise) durch.
Komme selber leider auf keine Lösung.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Climbi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Nimm eine InputBox! o.T.
03.09.2012 20:45:53
Josef
« Gruß Sepp »

AW: Nimm eine InputBox! o.T.
03.09.2012 21:22:40
Climbi
Hallo Josef,
mit der Inputbox geht es, danke
Lieber wäre es mir wenn es ohne gehen würde.
Ich muss genau ein Zeichen eingeben.
Mit der Input Box muss ich nachher noch OK oder enter drücken.
Wenn einer noch eine Idee hat dann würde mich das freuen.
Gruß Climbi

AW: Nimm eine InputBox! o.T.
03.09.2012 22:30:57
Josef

Hallo Climbi,
und wenn du in eine Zelle was eingibst, musst du auch Enter drücken!

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Nimm eine InputBox! o.T.
04.09.2012 08:50:57
Climbi
Hallo Josef,
habe gerstern Abend noch viel probiert, aber ohne Erfolg.
Vielleicht ganz kurz der Hintergrund.
Ich versuche gerade trotz meines Alters :-) noch richtig mit dem 10 Fingerssystem schreiben zu lernen.
Deshalb wollte ich auf die schnelle eine kleine Applikation erstellen die mir Buchstaben anzeigt, welche ich
dann "blind" tippen soll.
Das Vorschlagen funktioniert soweit ganz gut, also in einer bestimmten Zelle erscheint ein zufälliger Buchstabe.
Den will ich jetzt in die Nachbarzelle eintragen. Wenn alles richtig ist erscheint der nächste Buchstabe usw.
Eigentlich könnte ich auch mit einer Zeitverzögerung leben. Deshalb habe ich die Function Verzögerung
geschrieben. Aber während diese abläuft dreht Excel auch am Rad, geht also leider auch nicht.
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, VZeit)
Es scheint also tatsächlich so, dass nur die Inputbox übrig bleibt.
Obwohl, gerade kommt mir noch das Change Ereignis in den Sinn, vielleicht geht da ja was damit.
Ich werde weiter testen, obwohl ich sollte ja eigentlich das 10 Fingerssystem üben :-(
Gruß Climbi

Anzeige
Textbox
04.09.2012 09:23:04
{Boris}
Hi,
ganz einfaches Beispiel:
Zieh Dir eine Textbox aus der Steuerelemente-Symbolleiste auf und weise ihr folgenden Code zu:
Private Sub TextBox1_Change()
Range("A1") = Chr(Int(26 * Rnd) + 65)
End Sub
Dadurch bekommst Du nach jedem Tastenanschlag einen zufälligen Buchstaben von A bis Z in A1 angezeigt, den Du dann in der Textbox "nachtippen" kannst - und Du brauchst auch nicht auf OK / Enter etc. zu drücken.
VG, Boris

Fast OT: Na, super Idee, ...
04.09.2012 15:59:12
Luc:-?
…Climbi;
wie alt bist du denn? ;-)
Weil meine Frau das vor Jahren auch mal lernen wollte und die im Web damals zu findende Shareware stets bereits abgelaufen war, hab ich so etwas mal in PowerPoint-VBA geschrieben. Allerdings ist das Jahre her und das Ding hat einen Makel — man darf nicht zu schnell wdn, sonst verschwinden die Tasten der grafischen Tastatur allmählich im Nirvana. ;-|
Das ist natürlich ein Textfluss-Üb-, kein Zufallszeichen-Nachschreib-Pgm! Ist mir auch nicht so recht klar wie durch deine Methode schnelles und flüssiges Schreiben trainiert wdn kann!
Gruß Luc :-?
Anzeige

45 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige