Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sicherheit des VBA-Code

Sicherheit des VBA-Code
16.08.2002 09:17:22
Gerke
Hallo,
ich bin im Moment noch ein Neuling inder VBA-Programmierung von
Excel und ich entwickle gerade ein VBA-Programm für meine Firma, welches Daten aus der RS 232 Schnittstelle ein und ausliest.
Allerdings sollte der Code natürlich vor Kunden und Konkurenz geschützt werden. Ich habe aber im Moment keine Ahnung, wie ich
das anstellen soll. Kann mir einer da helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sicherheit des VBA-Code
16.08.2002 09:52:41
Thomas Risi
Hallo

Es gibt keine Möglichkeit den Quellcode effektiv zu schützen. Das Beste ist, das Programm in eine DLL zu kompilieren (C, Delphi) und mit VBA-Wrapperfunktionen darauf zuzugreifen.


Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige