Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
188to192
188to192
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA (Seitenumbruch) feststellen

VBA (Seitenumbruch) feststellen
09.12.2002 16:25:28
Mani
Hallo Leute, habe eine Rechnungsmappe erstellt, in der ich über eine Gültigkeitsliste, verschiedene Posten(Mehrzeilige Posten) auswählen kann. Diese Zeile wird über ein Makro jeweils eingefügt je nachdem wieviele Posten man eingibt, darunter habe ich 3 Zeilen mit Formel, wie Netto, Mwst, Brutto, die immer mit nach unten verschoben wird. Jetzt brauche ich eine Lösung, wenn man mehrere Seiten hat, z.B. 2 Seiten, dass dann auf der 1. Seite eine Zwischenrechnung nur Nettobetrag stattfindet und dass aber bei den letzten Zeilen mit Formel Netto das Zwischenergebnis nicht mit drin enthalten ist, weil sonst die Rechnung nicht mehr stimmt. VBA-Code mit Zeilenumbruch??
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, habe es selbst schon versucht. Danke im voraus und Gruß Mani

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA (Seitenumbruch) feststellen
10.12.2002 14:14:57
M. Kuhn
Moin Mani,

erweitere die Kopierroutine (die 3 Zeilen nach unten verschiebt) so, dass die aktuelle Zeile mitgezählt wird, wenn 63 bzw. ein Vielfaches (oder so, je nach Blattgröße der Ansicht/des Ausdruckes), dann wird nur die 'Zwischensummenzeile' angefügt, danach die Netto/VAT/Brutto-Zeilen, sonst eben nur letztere.

MfG Mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige