VBA - Register löschen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: Versionsunabhängig
nach unten

Betrifft: VBA - Register löschen
von: Alexander Spitzl
Geschrieben am: 27.06.2002 - 17:22:42

Hallo alle miteinander,

bin gerade dabei, unser Budgetprogramm mit Makros aufzupeppen. Dabei benötige ich die Info, wie ich per Makro den Befehl "Register löschen" geben kann. Das Makro, welches ich schon aufgezeichnet habe, läuft auch sehr gut, es werden auch alle von mir ausgewählte Register gelöscht. Allerdings kommt jedesmal die Fehlermeldung von Excel, ob man sich auch sicher ist dieses Register zu löschen. Diese melden muß bestätigt werden. Zusätzlich haben einige Register MSGBOX, die sich natürlich bei der Aktivierung des jeweiligen Registers einblenden. Meine Frage: Wie lautet der Code, um diese zwei Meldungen auszuschalten, damit die Register gelöscht werden können. Vielen Dank schon einmal im voraus. Alex

nach oben   nach unten

Re: VBA - Register löschen
von: Jochen
Geschrieben am: 27.06.2002 - 17:55:01

mit application.display:=false werden alle Fehlermeldungen unterdrückt, also am besten nacvh dem Löschen wieder auf true setzen
nach oben   nach unten

Re: VBA - Register löschen
von: Alen Hencic
Geschrieben am: 28.06.2002 - 09:20:18

Hey,

der folgende Code sollte dein Problem lösen:

Application.DisplayAlerts = False

und am Schluß wieder auf "True" setzen.

Gruß

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bild in Image einlesen lassen"