Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge im VBA Code automatisch anpassen

Zellbezüge im VBA Code automatisch anpassen
Jonathan
Hallo zusammen!
Für die unter Euch, die viel mit VBA arbeiten sicherlich eine "seltsame" Frage:
Ist es irgendwie möglich, Zellbezüge im VBA Code automatisch anzupassen, wenn sich in der Tabelle selbst was ändert (ähnlich wie bei eingegebenen Formeln). Füge ich also z.B. eine Spalte vor der Zweiten ein, passen sich Formeln ja an, VBA Code leider nicht.
Gibts da einen Trick?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellbezüge im VBA Code automatisch anpassen
16.02.2010 01:11:25
Matthias
Hallo Jonathan,
Nee, so einen Trick gibt's nicht, jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand. Was soll das auch bringen?
Mit VBA kann man Ereignisse wie Zelländerungen abfangen und entsprechend reagieren.
Gruß Matthias
AW: Zellbezüge im VBA Code automatisch anpassen
16.02.2010 02:22:47
Jonathan
Hey,
genau: entsprechend reagieren. Z.B. einen Wert in Zelle B1 aktualisieren. Füge ich nun aber vor Spalte B eine neue ein, müsste dann per VBA Wert in Zelle C2 aktualisiert werden....
Grüße
AW: Zellbezüge im VBA Code automatisch anpassen
16.02.2010 07:43:04
Peter
Hallo Jonathan,
eine Hilfe ist das festlegen von Namen für den Bereich.
Einfügen-Namen-Definieren...
Die Referenzierung sieht dann wie folgt aus:
Aus Range("A1:B2") wird dann z.B. Range("MeinNameFürDenBereich")
Gruß
Peter
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige