Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle automatisch anpassen

Tabelle automatisch anpassen
25.07.2015 10:26:30
Alex
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe 3 Arbeitsblätter in den ersten beiden sind Trainings und Seminare in der dritten Tabelle sollen diese zusammengefasst werden. (siehe Datei). Jeder Teilnehmer kann max. 4 Einheiten belegen.
Im angehängtem Beispiel steht bei Lisa im Training a und c eine 1 und bei Tabellenblatt 2 bei Seminar m und n eine 1. Jetzt soll auf dem Tabellenblatt 3 das ganze zusammengefasst werden. Option 1 und 2 kann Trainina a bis e sein. Alternative 1 und 2 kann Seminar k bos o sein. Je nachdem wo die 1 eingetragen ist.
Die Lösung für Lisa im Beispiel müsste so aussehen:
Option 1: Training a
Option 2: Training c
Alternative 1: Seminar m
Alternative 2: Seminar n
Jetzt bekomme ich es nicht hin, dass sich das Tabellenblatt 3 automatisch je nachdem wo ich eine 1 eintrage anpasst. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/99065.xls
Vielen Dank.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle automatisch anpassen
25.07.2015 10:35:11
Sepp
Hallo Alex,
Tabelle3

 ABCDEF
1      
2 Option1 Option2Alternative 1Alternative 2 
3LisaTraining aTraining cSeminar mSeminar n 
4LotteTraining dTraining eSeminar o  
5LeonieTraining bTraining cSeminar kSeminar l 
6      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$B$2:$F$2;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A$1:$E$1)/((Tabelle1!$A$3:$A$5=$A3)*(Tabelle1!$B$3:$F$5=1)); SPALTE(A1))); "")
D3=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!$B$2:$F$2;AGGREGAT(15;6;SPALTE($A$1:$E$1)/((Tabelle2!$A$3:$A$5=$A3)*(Tabelle2!$B$3:$F$5=1)); SPALTE(A1))); "")


Tabelle1

 ABCDEF
1      
2 Training aTraining bTraining cTraining dTraining e
3Lisa1 1  
4Lotte   11
5Leonie 11  
6      


Tabelle2

 ABCDEF
1      
2 Seminar kSeminar lSeminar mSeminar nSeminar o
3Lisa  11 
4Lotte    1
5Leonie11   
6      


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Tabelle automatisch anpassen
25.07.2015 10:42:49
Alex
Super! Vielen Dank

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige