Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1296to1300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenanzahl und zu löschende Inhalte unterschied

Zeilenanzahl und zu löschende Inhalte unterschied
18.02.2013 08:52:35
Klaus-G.
Hallo zusammen,
ich ziehe mir aus einer Datenbank unterschiedlich große Excel Tabellen.
Die Anzahl der Zeilen vareieren. Die Spalten nicht. Spalten werden gelöschet, die nicht mehr gebraucht werden. Leere Spalten werden an unterscheidlichen Stellen eingefügt und mit Formeln versehen. Ich habe mit Hilfe des Makrorekorders bis zu einem bestimmten Vorgang einige Aktionen erfolgreich bearbeiten können.
Meine Probleme habe ich bestimmte Zeilen zu löschen, da diese in der Anzahl und in
der Lage vareieren und nicht durch den Makrorekoder abgedeckt werden können, weil sie eben nicht immer in der selben Zelle beginnen. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Vielen Dank für eure Hilfe(n)
Gruß Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenanzahl und zu löschende Inhalte unterschied
18.02.2013 10:24:45
Daniel
Hi
das kann man schon flexibel gestalten.
man müsste nur wissen, wie man die Zeilen, die gelöscht werden sollen, finden kann.
ggf könntest du den Autofilter nutzen, in dem du die zu löschenden Zeilen filterst und dann den kompletten bereich löscht, da in gefilterten Tabellen nur die sichtbaren Zeilen bearbeitet werden.
den Autofilter kannst du auch gut mit dem Makrorecorder aufzeichnen.
Gruß Daniel

Zeilenanzahl und zu löschende Inhalte unterschied
19.02.2013 18:34:59
Klaus-G.
Hi Daniel,
vielen Dank für deine Hilfe.
Etwas bin ich jetzt weiter gekommen.
Aber ich kann es erst am Wochenden testen bzw. weiter bearbeiten
Gruß Klaus

Anzeige
AW: Zeilenanzahl
20.02.2013 20:07:46
Hajo_Zi
Hallo Klaus,
ist der Beitrag auf offen, weil jemand vorbeikommen soll?

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige