Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt suchen und Zeile auf anderes Sheet kopi

Zellinhalt suchen und Zeile auf anderes Sheet kopi
01.09.2005 11:53:43
denis
Hallo Ihr da draussen - ich habe meine ersten Schritte in VBA gemacht und ihr werdet Euch wohl kringeln wenn ihr mein Problem lest - aber ich komme einfach nicht weiter (VBA für DUmmies ist nicht für Dummies zu empfehlen.....)
Ich habe ein Excel Formular in diesem gibt es einen Button der ein Macro laufen lassen soll wenn man draufdrückt.
Dieses Macro soll die Spalte N nach Zellen durchsuchen die ein X oder ein x enthalten. Wenn ein X oder ein x vorhanden ist soll die gesammte Zeile kopiert werden und auf Sheet(2)in die letzte freie Zeile gespeichert werden.
Wenn alle Zeilen mit X oder x auf das neue Blatt kopiert wurden sollen auf sheet(1) alle x in der Spalte N gelöscht werden.
Die spalten mit den X bzw. x sind nicht alle untereinander sondern es befinden sich auch immer mal wider leere Zellen oder Zellen mit anderen Werten dazwischen.
Wer kann mir helfen?
Im Vorraus vielen Dank. (und sorry für Eure Bauchschmerzen - wegen dem vielen lachen)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt suchen und Zeile auf anderes Sheet kopi
01.09.2005 12:20:00
Harald
Hallo Denis,
bin selbst noch meilenweit von vba-gut entfernt und kann dir Herbers Excel-CD empfehlen.
Da hab ich untenstehenden Quellcode entnommen und etwas angepasst und im Blattmodul von Tabelle1 getestet.

Sub TestCopy()
Dim wks As Worksheet
Dim iRow As Integer, iRowL As Integer, iRowT As Integer
Set wks = Worksheets(2)
iRowL = Cells(Rows.Count, 14).End(xlUp).Row
For iRow = iRowL To 1 Step -1
If InStr(Cells(iRow, 14).Value, "X") Or InStr(Cells(iRow, 14).Value, "x") Then
iRowT = wks.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Rows(iRow).Copy wks.Rows(iRowT)
Rows(iRow).Delete
End If
Next iRow
wks.Columns.AutoFit
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß
Harald
Anzeige
AW: Zellinhalt suchen und Zeile auf anderes Sheet kopi
01.09.2005 13:03:42
denis
hm ---- soweit nicht schlecht funktioniert - aber er soll nicht die daten auf sheet1 löschen - also habe ich
Rows(iRow).Delete
gelöscht.
aber dann kopiert er plötzlich nur moch die erste Zeile die ein x enthält.?!?
was amcht dies:
Application.CutCopyMode = True (bzww false) ?
Warum hast Du das in den Code genommen?
Trotzdem vielen vielen Dank - hat mich ein ganzen Stück weitergebracht.
AW: Zellinhalt suchen und Zeile auf anderes Sheet kopi
01.09.2005 13:26:22
Harald
Hi Denis,
hmmm, also ich hab die Zeile Rows(iRow).Delete
per Hochkomma auskommentiert und der Code läuft fehlerfrei durch.
Vielleicht kannste die Schleife mal von oben nach unten laufen lassen.
For iRow = iRowL To 1 Step -1
durch
For iRow = 1 To iRowL
ersetzen
CutCopyMode markieren und F1 drücken. Ist ganz gut erklärt ;-))
Gruß
Harald
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige