wie kann ich in einer Tabelle1 in Spalte A einen bestimmten (variablen) Wert suchen, dann erst die ganze Zeile in Tabelle2 übertragen und dann in Tabelle1 diese Zeile löschen?
Würde mich sehr über eine Lösung freuen.
Danke
Lufrio
Sub SuchenkopierenLoeschen()
Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet
Dim varSuchen, rngSuchen As Range
'Suchbegriff eingeben
varSuchen = InputBox("Suchbebegriff", "Suchen - Kopieren - Löschen")
If varSuchen = "" Then Exit Sub
Set wks1 = Worksheets("Tabelle1")
Set wks2 = Worksheets("Tabelle2")
Set rngSuchen = wks1.Columns(1).Find(what:=varSuchen, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If rngSuchen Is Nothing Then
MsgBox varSuchen & " nicht gefunden!"
Else
With wks2
'gefundene Zeile ans Ende von Tabelle 2 kopieren
rngSuchen.EntireRow.Copy Destination:=.Cells(.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row + _
1, 1)
'gefundene Zeile in Tabelle 1 löschen
rngSuchen.EntireRow.Delete shift:=xlShiftUp
End With
End If
End Sub
Falls die Zeilen in Tabelle 1 Formeln enthalten, dann muss man evtl. beim Kopieren nur die Werte in Tabelle 2 eintragen.
Gruß
Franz
Sub uebertragen()
Dim lngI As Long
Dim strSuchString As String
strSuchString = "XXX"
For lngI = 0 To 65500
If Worksheets("Tabelle1").Range("A1").Offset(lngI, 0).Value = strSuchString Then
Exit For
End If
Next lngI
lngI = lngI + 1
If lngI