Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
bedingung suchen und zeile löschen
29.04.2006 00:02:26
Andreas
hallo excel-cracks
ich suche nach einer möglichkeit, die zu löschenden zeilen über folgende kriterien variabel zu bestimmen:
- definieren der spalte
- definieren des selektionskriteriums
bis jetzt habe ich einige einträge gefunden, in welchen die spaltenauswahl sowie das kriterium fest vorgegeben sind. ist es auch möglich dies jeweils z.b. via userform zu definieren?
Beispiel:
"durchsuche z.b. die spalte c und lösche alle zeilen bei welchen in der zelle der spalte c „x“ steht"
beim nächsten aufruf könnte es die spalte „f“ sein und der wert test usw.
Ich habe mein Anliegen bereits einmal am 9.04.06 um 20:55:15 ins Forum gestellt. Leider ohne Erfolg.
Weiss mir jemand rat?
Auf jeden Fall, Danke
Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter vielleicht?
29.04.2006 01:10:08
Solaiman
Hallo Andi,
hast du mal mit Autofilter probiert? M. E. ist es der einfachste und schnellste Weg ohne VBA!
Gruß
Solaiman
AW: Autofilter vielleicht?
29.04.2006 13:09:32
andreas
Hallo Solajman
Vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen. Natürlich... Besten dank für den Hinweis
Gruss Andi
AW: danke für die Rückmeldung!
29.04.2006 13:25:51
Solaiman
Hallo Andi,
man tut was man kann ;-)
Danke dir für die Rückmeldung.
Gruß
Solaiman
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich möchte in Excell mehrere Zelle suchen, die folgenden String in einer oder mehreren Zeilen enthalten: ----
Diese Zeilen möchte ich dann löschen. Nach diesem String sind noch weitere Zeichen vorhanden, die auch gelöscht werden sollen.
Weiß jemand wie ich am besten vorgehe?...
Anzeige

Nabend alle miteinander
In einer bestimmten Zeile suche ich den letzten Eintrag. Bis zu diesem soll gefaerbt werden. Mit diesem Code faerbe ich den ganzen Bereich, es soll aber nur bis zum letzten Eintrag in der Zeile gefaerbt werden. Da von links nach rechts gefaerbt.
Case Is = Cells...

Hi,
ich versuche folgendes in meine Datei einzubauen.
Tabelle 2 enthält Adressdaten und eine Infospalte. In diese Infospalte kann der Wert "S" oder der Wert "A" eingetragen werden.
In Tabelle 1 sind auch diverse Adressdaten gepflegt. Alle Adressen in Tabelle 1 sind auch in Tabelle 2...
Anzeige

Hallo,
Zur Situation
in einer Excelspalte (z.B. A) füge ich - aus einem anderen Programm - kopierte Zahlen ein. Excel schreibt die, in Spalte A, eingefügten Zahlen untereinander. In der Spalte B berechne ich dann den Mittelwert wie folgt: =SUMME(A2:A1872)/1871
Mein Problem
Weil...

Hallo VBAler,
wenn ich ein Array in der Form
treffer_n(n)
habe, gibt es da eine schnelle und einfache Möglichkeit zu prüfen, ob ein bestimmter Wert in diesem Array vorhanden ist, oder muss ich alle Werte per Schleife einzeln prüfen lassen?
Gruß
David

Hallo,
ich benötige etwas Hilfe, vermutlich für euch kein Problem:
in Zelle A1 möchte ich den Spaltenbuchstaben eintragen
in Zelle A2 möchte ich eine Zeilennummer eintragen
in Zelle A3 fehlt mir nun die Formel, mit der ich A1undA2 verbinden kann UND dann den Inhalt der Zelle aus...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige