Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen suchen, kopieren und Einfügen

Zeilen suchen, kopieren und Einfügen
12.05.2003 14:33:30
franz
Hallo ExcelExperten
Mein Problem:
Verschieden große Tabellen die alle gleich aufgebaut sind.
Diverse Positionen werden mit Zwischensummen zusammengefasst.
Die Zwischensummen sind durchgehend nummeriert von ZwSu 1. ; ZwSu 1.1.1.3 bis hin zu ZwSu 9.9.9.9
Diese ZwSu möchte ich alle suchen lassen und kopieren.
Problem ist, das in den Tabellen am Ende bereits die ZwSu in absteigender Reihenfolge wieder aufgeführt sind.
Ich möchte also nur die fortlaufend aufsteigende ZwSu suchen lassen und Zeilenweise am Ende der Tabelle auch wieder aufsteigend einfügen.

Kann mir jemand einen Vorschlag machen ?


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen suchen, kopieren und Einfügen
12.05.2003 16:16:22
Alexandra

Wenn die Zwischensumme bezeichnet werden, kannst Du doch in einer Schleife zuerst nach den ZwSu suchen und in einer weiteren Verschachtelung fragen, ob die ZwSu größer als die letzte ist.
Ist sie kleiner, willst Du ja abbrechen.
Gruß
Alex

Re: Zeilen suchen, kopieren und Einfügen
12.05.2003 22:18:13
franz

Leider war ich heute lange außer Haus.
Leider habe ich auch Probleme, Anweisungen zu verschachteln, da ich es bisher nur mit dem Makroeditior versucht habe aufzuzeichnen.
Danke aber für den Tipp
Gruss
Franz

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige