Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Anpassung der Schriftgröße

Automatische Anpassung der Schriftgröße
28.02.2005 09:59:14
Matthias
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße bei gleicher Zellengröße automatisch anzupassen?
Variante A: Wenn eine Zahl z.B. größer als 1000 ist soll die Schriftgrad statt eingestellter 11 nur noch 10 sein. Dies ist bei der bedingten Formatierung leider nicht möglich.
Variante B: Wenn die Zahl für die Darstellung in der Zell einfach zu groß ist, reduziert sich sich die Schriftgröße automatisch, die Zellengröße bleibt aber gleich (diese Funktion gibt es z.B. in PowerPoint).
Vielen Dank für die Mühe
Matthias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Anpassung der Schriftgröße
28.02.2005 10:03:09
Matthias
Hallo Matthias,
Format - Zellen - Ausrichtung, An Schriftgröße anpassen.
Gruß Matthias
an ZELLgröße anpassen - o.T.
28.02.2005 10:03:50
Korrektur
-
AW: an ZELLgröße anpassen - o.T.
Matthias
... manchmal ist man einfach Betriebsblind .... Vielen Dank.
Anzeige

101 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo Excel-Freunde,
gibt es in Excel die Möglichkeit, dass die Zeilenhöhe automatisch an den geschriebenen Text angepasst wird. Die Anpassung sollte sofort erfolgen, sobald der Text in eine Zelle eingegeben wurde und mit Enter bestätigt wurde. Ich kenne bislang nur die manuelle Ausführung...

Hallo Zusammen,
Ich hatte ein kleines Thema, der euch wahrscheinlich sehr einfach erscheint, mir aber leider nicht ;)
Ich habe folgende Eingaben :
Blatt1 : Zelle E19 : Eingabes eines Wortes mit weniger als 20 Zeichen
Blatt1 : Zelle E22 : Eingabes eines Wortes mit weniger al...

Hallo zusammen!
Für die unter Euch, die viel mit VBA arbeiten sicherlich eine "seltsame" Frage:
Ist es irgendwie möglich, Zellbezüge im VBA Code automatisch anzupassen, wenn sich in der Tabelle selbst was ändert (ähnlich wie bei eingegebenen Formeln). Füge ich also z.B. eine Spalte vor...

Hallo zusammen,
ich würde gerne die Spaltenbreiten der Spalten in meiner Tabelle auf den Wert "optimale Breite" + X setzen, wobei "X" entweder im Code fest vorgegeben wird oder beim Start des Makros abgefragt wird.
Schön wäre es, wenn nur die aktuell markierten Spalten von der Breitenän...

Hallo liebe Herber-Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit die Zellgröße in Excel automatisch an den darin vorhandenen Text anzupassen, ohne dass der Text dabei verkleinert wird?
Die fragliche Zelle wird mittels einer Formel mit Text aus einem anderen Tabellenblatt befüllt, der von Monat zu...

Guten Tag!
Kann man in Excel 2003 die Spaltenbreite irgendwie automatisch anpassen? Alternativ per VBA Script? Hat da jemand einen Tipp?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige