Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selection.TextToColumns: Anz Spalten ermitteln?

Selection.TextToColumns: Anz Spalten ermitteln?
14.01.2005 12:02:57
Russi
Hallo Leute!
Bestimmt hat wieder jemand von Euch eine revolutionäre Idee für mich...;-)
Das mache ich
Ich lese Textdateien in Excel-Tabellen ein und wandele den Inhalt per Selection.TextToColumns in Spalten um. Soweit alles toll.
Das möchte ich
Gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln, in WIE VIELE Spalten Excel den Text aufgeteilt hat?
Das ist das Problem bei der Sache
Bei einer leeren Tabelle ist das ja kein Problem, aber meine Daten kommen in eine bereits gefüllte Tabelle, die teilweise überschrieben werden soll.
Ein Befehl wie Spalte = Selection.End(xlToRight).Offset(0, 1).Column bringt mich also nicht weiter. Auch ein vorhergehendes CurrentRegion.ClearContents geht nicht, weil nicht ALLES gelöscht werden darf.
Die Anzahl der Spalten variiert ebenfalls.
Hat jemand von Euch eine Idee dazu?
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selection.TextToColumns: Anz Spalten ermitteln?
Uduuh
Hallo,
Lies die Daten erst in ein anderes Sheet ein. Dann kannst du nach Umwandlung Problemlos mit Selection.CurrentRegion.Columns.count die Spaltenzahl ermitteln. Anschließend in deine Zieltabelle schieben.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Selection.TextToColumns: Anz Spalten ermitteln?
14.01.2005 12:21:00
Russi
Hi Udo!
Stimmt, müsste funktionieren.
Hatte auch nicht wirklich erwartet, dass es eine Funktion ohne derartigen Umweg gibt, aber ich wusste es nicht genau.
Herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!!!
Viele Grüße
Russi
www.Russi.de.tt
Anzeige

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige