Herbers Excel-Forum - das Archiv

xlDialogTextToColumns



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: xlDialogTextToColumns
von: Jochen


Geschrieben am: 17.05.2002 - 14:12:50

Hallo,
ich möchte mit dem Aufruf "Application.Dialogs(xlDialogTextToColumns).Show" den Text-Assistenten aufrufen. Zur Gestaltung des Dialogs sind folgende Paramter möglich:
xlDialogTextToColumns: destination_ref, data_type, text_delim, consecutive_delim, tab, semicolon, comma, space, other, other_char, field_info
Ich habe versucht, mit diesen Parametern zu arbeiten, bekomme aber ständig Fehlermeldungen. Kann mir jemand mit einem passenden Beispiel weiterhelfen?
Gruß und Danke im voraus
Jochen
nach oben   nach unten

Re: xlDialogTextToColumns
von: Andreas


Geschrieben am: 17.05.2002 - 14:26:48

Hallo Jochen,

bevor Du den Dialog aufrufst, sollte die Spalte schon markiert sein!
Über Menü Daten, Text in Spalten kannst Du ja diesen Dialog "manuell" aufrufen. Wenn Du vorher aber eine Makroaufzeichnung startest, erhältst Du ja schon den Code.
Daraus kannst Du ja dann Deine Parameter entnehmen!

Als Beispiel von mir (etwas angepasst) hier mal der Befehl. Dabei wird der Text in Spalte A mit durch Leerzeichen getrennt:

Viel Spaß,
Andreas

 nach oben