Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlDialogTextToColumns

xlDialogTextToColumns
17.05.2002 14:12:50
Jochen
Hallo,
ich möchte mit dem Aufruf "Application.Dialogs(xlDialogTextToColumns).Show" den Text-Assistenten aufrufen. Zur Gestaltung des Dialogs sind folgende Paramter möglich:
xlDialogTextToColumns: destination_ref, data_type, text_delim, consecutive_delim, tab, semicolon, comma, space, other, other_char, field_info
Ich habe versucht, mit diesen Parametern zu arbeiten, bekomme aber ständig Fehlermeldungen. Kann mir jemand mit einem passenden Beispiel weiterhelfen?
Gruß und Danke im voraus
Jochen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xlDialogTextToColumns
17.05.2002 14:26:48
Andreas
Hallo Jochen,

bevor Du den Dialog aufrufst, sollte die Spalte schon markiert sein!
Über Menü Daten, Text in Spalten kannst Du ja diesen Dialog "manuell" aufrufen. Wenn Du vorher aber eine Makroaufzeichnung startest, erhältst Du ja schon den Code.
Daraus kannst Du ja dann Deine Parameter entnehmen!

Als Beispiel von mir (etwas angepasst) hier mal der Befehl. Dabei wird der Text in Spalte A mit durch Leerzeichen getrennt:

Viel Spaß,
Andreas

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige