Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt an Zeile fixieren

Zelleninhalt an Zeile fixieren
Fabio
Hallo
folgende Frage:
Ich habe ein Excel-Tabellenblatt in dem in den ersten 100 Zeilen Daten stehen.
In der Zeile 110 stehen nochmals Daten, die ich für bestimmte Bezüge brauche.
Wenn ich nun in Zeile 1-100 eine Zeile lösche, rutscht der Inhalt in Zeile 110 in Zeile 109.
Meine Frage ist nun, wie man den Inhalt der Zellen an die Zeile 110 fixiert?!?
Danke und Viele Grüße
FABIO

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zelleninhalt an Zeile fixieren
joel
hallo fabio
soweit ich excel kenne, ist dies nicht möglich!
du könntest aber mit einem makro prüfen, ob eine der zellen 1-100 gelöscht wird und anschliessend unterhalb des ersten datensatzes eine zeile einfügen..
oder: du gibts der zeile 110 einen namen und beziehst alle deine formeln auf diesen namen..
oder... es gibt sicherlich noch weitere möglichkeiten. wofür genau brauchst du denn diese zeile (110)?
gruss joel
AW: Zelleninhalt an Zeile fixieren
Fabio
Bist Du sicher dass das nicht geht?
Ich greife auf die Zeile 110 über die RowSource meiner Combobox zu,
d.h. wenn ich oben was lösche, rutscht der Inhalt aus Zeile 110 nach oben und die Combobox "greift ins Leere"...
PS: ich habe hier nur ein Beispiel konstruiert. In Wirklichkeit ist sind es deutlich mehr Zeilen als nur Zeile 110 und in denen sind auch noch verschieden Formeln
(=WENN(....))
Anzeige
AW: Zelleninhalt an Zeile fixieren
joel
hallo fabio
ich habe excel nicht selbst programmiert.. sicher ist nur der tod.
probier mal folgendes:
gib der zeile 110 einen namen. anschliessend sezte die rowsource eigenschaft über die adresse dieses namens, also
cboTest.rowsource = wksTabellenblatt.range("namen").address
nun musst du nur schauen, dass bei jedem aufruf dieser combobox die rowsource aktualisiert wird
gruss joel
AW: Zelleninhalt an Zeile fixieren
Fabio
Danke,
ich probiers gleich mal aus...
melde mich später auf jeden Fall nochmals und berichte obs funktioniert.
Grüße Fabio

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige