Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Spaltenbreite anpassen
30.05.2021 19:55:59
Eberhard
Guten Abend
Ich bin schon der ganze Sonntag am suchen und testen. Doch leider funktioniert es nicht. Es sollte mir die Spaltenbreite der Spalte A bis F ab Zeile 3 nach der längsten ausgefüllten Zeile der jeweiligen Spalten automatisch anpassen. Der Inhalt der Zeilen wird aus einem Tabellenblatt "WSCAR_Daten" über eine Combobox in das Tabellenblatt "Lagerliste_Drucken" eingefügt. Habe eine Beispieldatei hochgeladen.
Auf das Menü klicken und dann startet das Makro.
Wo ist der Fehler?
Gruss Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/146442.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite anpassen
30.05.2021 22:00:18
GerdL
Moin Daniel!

Sub Unit()
Dim Sp As Long, Bereichadresse As String
Const Faktor As Double = 1.2 'ggf. anpassen
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("Lagerliste_Drucken")
For Sp = 1 To 6
Bereichadresse = .Range(.Cells(3, Sp), .Cells(.Rows.Count, Sp).End(xlUp)).Address(0, 0, xlA1)
.Columns(Sp).ColumnWidth = Faktor * Evaluate("=MAX(LEN(" & .Name & "!" & Bereichadresse & "))")
Next
End With
End Sub
Gruß Gerd
AW: Spaltenbreite anpassen
01.06.2021 08:25:36
Eberhard
Hallo Gerd
Vielen Dank. Funktioniert wie gewünscht.
Gruss Daniel
Anzeige

74 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige