Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe für VBA Code von Automatischen Zellenhöhe

Hilfe für VBA Code von Automatischen Zellenhöhe
27.10.2023 08:47:23
polat
Hallo Leute
Ich habe versucht diesen Code von Volker Croll auf diese Arbeitsmappe anzuwenden.
Es funktioniert auch eigentlich auch im Bereich „Frühschicht“ doch, wenn ich z.B in Frühschicht
C43 ein langen Text eintrage dann in Spätschicht L 43 ein kurzen Text eintrage passt sich L43 zwar dem Text an doch dann ist der Text in C43 nicht mehr ganz sichtbar.
Das gleiche gilt auch für U43.
Könnte mir jemand helfen diesen Code so umzubauen das die Zellen immer sich nach dem längsten Text anpassen? Mir ist auch noch aufgefallen das, wenn die Zellen nicht mit gelb gefüllt sind dieser Code nicht funktioniert. Ich möchte aber das er weiß ist. Außerdem sollte die Schriftgröße zwischen 14-16 sein.
Nur die Zellen mit der gelben Füllung (möchte sie ja eigentlich weiß haben) sollen sich der Textgröße anpassen. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe

Vielleicht sollte ich erwähnen das später ein Blattschutz eingebaut wird
https://www.herber.de/bbs/user/163844.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe für VBA Code von Automatischen Zellenhöhe
27.10.2023 11:29:15
daniel
HI
automatische Zeilenhöhe kannst du nur in unverbundenen Zellen ermitteln.
der einfachste Weg wäre folgendes:
ziehe dir die Werte aus den verbundenen Zellen (Gelb) in eine Zelle in der selben Zeile rechts daneben und formatiere diese Zellen so wie die Originalzellen (Schriftart und -größe)
mach dann diese Zellen so breit, wie die verbundenen Zellen sind.
Wenn du jetzt die automatische Zeilenhöhe für das ganze Blatt anwendest, sollte es wie von dir gewünscht funktionieren.
Gruß Daniel
AW: Hilfe für VBA Code von Automatischen Zellenhöhe
27.10.2023 22:05:52
polat
Hallo Daniel

vielen Dank für deine Antwort.
Die Zellen daneben sind genauso groß aber sie passen sich immer der zuletzt benutzen Zelle an.
Ist es nicht möglich diesen Code so umzubauen das alle Zellen in z.B 43 immer nach dem längsten Text anpassen ?

Gruß Polat
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige