Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgabezelle Wert 0 von leerer Zelle unterscheiden

Ausgabezelle Wert 0 von leerer Zelle unterscheiden
16.01.2006 17:42:59
leerer
Hallo,
hoffe es kann mir jemand helfen.
Eine Formel bezieht sich auf eine Ausgabezelle. Steht dort 0, soll ein bestimmter Wert, z.Bsp. 1 eingetragen werden, bei allen anderen Werten immer die 0. An sich ist die Formel kein Problem. Es kann aber vorkommen, dass in der Ausgabezelle gar kein Wert steht, die Zelle also leer ist. Das wird immer als 0 interpretiert und dann die 1 eingetragen, obwohl das nicht passieren soll. Habe es mit Formatierung der Ausgabezelle als Standard, Zahl oder Text versucht, klappt aber leider nicht. Wie kann ich das lösen. Danke für einen Vorschlag.
Gruß Armin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabezelle Wert 0 von leerer Zelle unterscheiden
16.01.2006 17:56:40
leerer
Hallo Armin,
schau mal:
Tabelle1
 AB
201
3  
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(ISTLEER(A2);"";WENN(A2=0;1;""))
B3 : =WENN(ISTLEER(A3);"";WENN(A3=0;1;""))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Heinz
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige