Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle --> leer wenn Berechnung 0

Zelle --> leer wenn Berechnung 0
23.08.2006 14:31:04
Walter
Hallo,
für folgendes Problem finde ich leider keine Lösung, vielleicht kann mir jemand behilflich sein:
Ich möchte, dass eine Zelle, die eine Formel beinhaltet und das Ergebnis 0 ist,leer ist. Sofern das Ergebnis größer Null soll der ermittelte Wert angegeben werden.
Folgende Formel steht in der Tabelle:
=ZÄHLENWENN(Spieltage!C3:I62;Statistik!A3)
Damit berechne ich die Anzahl der Spiele.
Ich habe auch schon verschiedene Bedingungen versucht wie:
zählenwenn(Spieltage.... =0;NV();Spieltage.....)
oder
zählenwenn(zelle=0;"";spieltage.........)
Dabei bekomme ich aber immer Fehlermeldungen, dass entweder zuviele oder zuwenige Bedingungen angegeben sind.
Die bedingte Formatierung kann ich auch nicht verwenden, da in verschiedenen Zellen schon 3 Formatierungen vorhanden sind.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle --> leer wenn Berechnung 0
23.08.2006 14:34:20
frank
Probier mal:
=wenn(summenprodukt((Spieltage!C3:I62=tatistik!A3)*1))=0;"";summenprodukt((Spieltage!C3:I62=tatistik!A3)*1)))
gruß frank
AW: Zelle --> leer wenn Berechnung 0
23.08.2006 14:54:33
Walter
Hallo Frank,
danke für die schnelle Hilfe, so gehts.
Gruß
Walter
AW: Zelle --> leer wenn Berechnung 0
23.08.2006 14:45:40
u_
Hallo,
=wenn(ZÄHLENWENN(Spieltage!C3:I62;Statistik!A3)=0;"";ZÄHLENWENN(Spieltage!C3:I62;Statistik!A3))
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Zelle --> leer wenn Berechnung 0
23.08.2006 15:17:47
Thansol
Hallo,
es geht auch mit einem einfachen Zellformat:
Standard;;"";
Cu
Thansol
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige