Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ausblenden

Zeilen ausblenden
Snewi
Hallo,
wie kann ich über VBA verschiedene Spalten z.B. J+K und N+O usw.einblenden und über denselben Button wieder ausblenden?
Gruß
With .Column(...): .Hidden=Not Hiden: End With
25.01.2012 12:58:57
Luc:-?
Gruß Luc :-?
AW: With .Column(...): .Hidden=Not Hiden: End With
25.01.2012 13:48:55
Snewi
wie würde das aussehen?
So?
With Column(i).Hidden = Not Hidden
For i = 7 To 8
Next i
End With
Wie würde das jetzt aussehen wenn ich Spalte 7+8 und spalte 10+11 und spalte 13+14 ausblenden möchte!
Gruß
So dürfte es wohl eher fktnieren, ...
25.01.2012 15:33:28
Luc:-?
…Snewi:
Const SpAusEin$ = "7 8 10 11 13 14"
Dim spIx As Variant
For Each spIx In Split(SpAusEin)
With ActiveSheet.Columns(CLng(spIx)): .Hidden = Not .Hidden: End With
Next spIx
Gruß Luc :-?
Muss wohl um Pardon bitten, bin heute zu ...
25.01.2012 15:49:30
Luc:-?
…sehr abgelenkt und deshalb ungewohnt/-wollt schlampig! ;-)
Luc :-?
AW: Zeilen ausblenden
25.01.2012 16:16:05
CitizenX
Hi,
Sub ColHidd()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Union(Columns("J:K"), Columns("N:O")) '...Bereich anpassen...
Bereich.Columns.Hidden = Not Bereich.Columns.Hidden
End Sub

Grüße
Steffen
Anzeige
AW: Spalten ausblenden
25.01.2012 22:49:37
Gerd
'n Abend!
Sub CommandButton1_Click()
Range("G:H,J:K,M:N").EntireColumn.Hidden = Not Range("G:G").EntireColumn.Hidden
End Sub
Gruß Gerd
AW: Spalten ausblenden
26.01.2012 08:09:16
Snewi
Hier die Formel:
Sub CommandButton1_Click()
Range("J:K,N:O,Q:R,U:V,Y:Z").EntireColumn.Hidden = Not Range("I:AA").EntireColumn.Hidden
End Sub
ausgeblendet wird aber nicht eingeblendet warum?
Gruß
AW: Spalten ausblenden
26.01.2012 13:39:28
fcs
Hallo Snewi,
du darfst rechts vom Gleichheitszeichen im Bereich nur eine der Spalten angeben, die ein-/ausgeblendet werden sollen. Spalte I liegt außerhalb der Spalten, so funktionietr bei dir die Umschaltung nur einmal.
Gruß
Franz
Sub CommandButton1_Click()
Range("J:K,N:O,Q:R,U:V,Y:Z").EntireColumn.Hidden = Not Range("J:J").EntireColumn.Hidden
End Sub

Anzeige
Frage mich, was euch an meiner Lösung ...
26.01.2012 17:44:16
Luc:-?
…gestört hat;
etwa die leichte Anpassbarkeit an unterschiedliche Ein-/Ausblendanforderungen? Naja, könnte wohl ein Problem für konservative Schmalspurdenker sein! :->
Jedenfalls war der ganze Rest des Threads ab gestern, 16:16:05, höchst überflüssig. Und du, Snewi, brauchst mit keiner AW von mir mehr zu rechnen! Ignoranten kann ich nämlich besonders gut leiden.
Luc :-?
PS: „ Pardon” bezog sich natürl nur auf meine 1.AW!
AW: Nichts weiter, ist halt ein Forum
26.01.2012 20:34:23
Gerd
hier. Es herrscht die Vielfalt der Meinungen u. Lösungen. Stören tut nur deine Interpretation, Luc, aber auch nur jene, die sich davon stören lassen. :-)
Gruß Gerd
Anzeige
Das weiß ich doch! Was mich hier besonders ...
27.01.2012 18:40:25
Luc:-?
…geärgert hat, Gerd,
ist, dass Snewi mit anderen AW unbedarft rumgepfriemelt hat, was weitere unnötige Nachfragen nach sich gezogen hat, obwohl der Thread mit meiner Lösung und seiner AW darauf hätte beendet wdn können. Stattdessen hat er die sogar komplett ignoriert.
Ansonsten habe ich nichts gg die Vielfalt richtiger Lösungswege, nur etwas gg Ignoranz. Für mich gibt's eigentl nur 2 Gründe, mich zu einer bereits beantworteten Frage ebenfalls zu äußern:
1. Ich habe während der Beantwortung nicht mitbekommen, dass inzwischen schon eine (bessere) AW eingegangen ist.
2. Ich halte meine AW entweder für besser bzw richtiger als die anderen oder aber zumindest für erwähnenswert, weil sie einen anderen Denkansatz enthält.
Anderenfalls verweise ich höchstens auf die mM nach beste Lösungs-AW. Manch Anderer hier macht das übrigens auch!
Jedenfalls hat meine Lösung, die ich eher unter Pille-Palle verbuche, auf Anhieb fktioniert, obwohl ich sie erst im Nachhinein getestet hatte. ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige
was für eine Heulsuse! owT.
27.01.2012 22:19:07
Herrmann
..und was bist DU ? kein Kommentar
28.01.2012 09:10:58
robert
Es gibt immer so Typen, Robert, die nichts ...
28.01.2012 17:57:23
Luc:-?
…auf dem Kasten haben, aber ungefragt ihre Kotmarken setzen müssen. :->
Wen verwundert's da, dass so einer noch nie etwas von Astrophysik gehört hat; lernt man halt nicht auf der Hauptschule! „Von dieser Welt” klingt in diesem Zusammenhang geradezu lächerlich; sein „kleines gallisches Dorf” dürfte schließlich auch Teil des großen Ganzen sein.
Vom eigentl Thema im verlinkten Thread hat er sicher auch nicht die Bohne verstanden. Bei so einer törichten, aber vorlauten Jugend braucht man sich dann auch nicht zu verwundern, dass es immer weiter bergab geht. Dafür haben sie schließlich erwachsene Vorbilder.
Ansonsten hat so ein unbedarfter Kommentar nur einen Namen, TROLL! Woanders hätte man ihn jetzt verwarnt!
Der ist bestimmt auch nur überall als Nassauer unterwegs ohne einen eigenen Beitrag zu leisten, wie sollte er auch — mit seiner Nimm-Ideologie. Wir sind doch nicht seine Liefer-Idioten, denn so sieht der uns wohl. Bei mir ist so einer gleich am schwarzen Brett.
SchöSo, Robert! Luc :-?
Hier liest man, was dahinter steckt!
Anzeige
bin Profi, nur zufällig hier, daher auch dies..
28.01.2012 18:20:45
Herrmann
bei so viel Schwachsinn!
Zufällig kann man hier nichts schreiben, du ...
30.01.2012 17:34:11
Luc:-?
Superprofi,
man muss sich ja erst anmelden. Zeig uns doch mal, was du drauf hast, bevor du hier 'ne große Lippe riskierst! Und wofür Profi? → „That's the question!” Für die erwähnten Themen sicher nicht und humor-unverständig ohnehin. So führt man sich hier nicht gut ein. Bleib also in Zukunft lieber weg, denn so mancher vermeintl Profi hat sich hier schon unsterblich blamiert. Im Übrigen ist es eine Unverschämtheit sich ohne Kenntnis der Forumsgepflogenheiten, -zusammenhänge und -hintergründe in „Gespräche” einzumischen. Das zeugt nicht gerade von besonderer Intelligenz, sondern eher von dem, was du offensichtl gern anderen unterstellst!
Luc :-?
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige