Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textsuche mit Rückgabe der Zell-Adresse

Textsuche mit Rückgabe der Zell-Adresse
28.09.2004 15:29:19
Tommy
Hallo Excel-Experten,
ich habe versucht mir mit Hilfe der Find-Funktion ein Makro zu bauen. Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen, weshalb folgendes Makro kein Ergebnis liefert?
Public

Function GetAddress(ByVal strFind As String, ByVal rngRange As Range)
Dim rngFind As Range
Set rngFind = Range(rngRange).Find(What:=strFind, _
LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows)
If Not rngFind Is Nothing Then
GetAddress = rngFind.Address
End If
End Function

Es ist dabei sichergestellt, dass in meiner Tabelle jedes gesuchte Wort garantiert nur einmal auftaucht.
Die aus dem Makro gelieferte Zell-Adresse würde ich dann ganz gerne mit der Funktion "Bereich.Verschieben" verknüpfen. Ist sowas möglich?
Es würde mich sehr freuen, wenn mir einer weiterhelfen könnte!
MfG

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textsuche mit Rückgabe der Zell-Adresse
Ulf
Functions kommen mit Find nicht klar, wenn sie als Funktion in einer Tabelle verwendet
werden.
Ulf
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige