Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheetfunction Match mit 2 Suchkriterien

Worksheetfunction Match mit 2 Suchkriterien
22.11.2005 14:27:48
Jens
Hallo,
bin der Verzweiflung nahe, wie ist es möglich in VBA eine Worksheetfunction als Arrayformel zu nutzen.
Untenstehende Formel würde nur Funktionieren, wenn ich nur 1 Suchkriterium habe.
Bei 2 Kriterien kommt es zu Fehlermeldung.
wert = Application.WorksheetFunction.Match("DE0AA05151005" & "Such 2", Sheets("Import").Range("I3:I9") & Sheets("Import").Range("I3:I9"), 0)
Darüber hinaus kommt es zu Fehlermeldung wenn im Suchbereich keine Übereinstimmung gefunden wird. Wie kann ich diesen Fehler abfangen ?
Vielen Dank im Voraus.
mfg
jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn du schon VBA benutzt, Jens, warum...
23.11.2005 03:02:02
Luc:-?
...willst du hier eine WorksheetFunction einsetzen? Geht doch auch mit 1 For_(Each in)..Next-Schleife über den Bereich, in der du die Bedingungen abfragst. Ansonsten kann man mit VBA auch Matrixformeln simulieren. Dafür gibt es die RangeObjekt-Eigenschaften .HasArray und .FormulaArray.
Gruß Luc :?
AW: Wenn du schon VBA benutzt, Jens, warum...
23.11.2005 07:12:12
Jens
Hallo Luc,
vielen Dank für deine Antwort.
An eine Schleife habe ich auch gedacht, allerdings diese Idee wieder verworfen, da Schleifen bei größeren Datenmengen meist ziemlich langsam werden.
Zu mal ich diese Abfrage über Match nicht nur einmal sondern unzählige Male tun müsste.
Hast du ein Beispiel für mich für .Hasarray und .formulaarry ? DANKE im voraus !!!
Hast du eine Idee für meine zweite Frage ? Wie kann ich den Fehler abfangen, wenn Match die entsprechenden Werte nicht findet. Als Formel in der Zelle wäre es einfach NV() aber als Worksheetfunktion ?
Vielen Dank.
mfg
Jens
Anzeige
AW: Auf die Schnelle - bin nämlich z.Z. weit...
24.11.2005 22:11:26
Luc:-?
...weg von daheim, Jens.
2.Frage sollte über IsError oder über eine OnError-Routine laufen, wenn der Fehler direkt bei der Abarbeitung eines Befehls auftritt.
1.Mit der Schleifenabarbeitungsgeschwindigkeit hast du schon recht, ließe sich vielleicht auch mit Find machen (entspricht Suchbefehl aus Menü Bearbeiten).
Gruß Luc :-?
AW: Wenn du schon VBA benutzt, Jens, warum...
23.11.2005 07:13:05
Jens
Hallo Luc,
vielen Dank für deine Antwort.
An eine Schleife habe ich auch gedacht, allerdings diese Idee wieder verworfen, da Schleifen bei größeren Datenmengen meist ziemlich langsam werden.
Zu mal ich diese Abfrage über Match nicht nur einmal sondern unzählige Male tun müsste.
Hast du ein Beispiel für mich für .Hasarray und .formulaarry ? DANKE im voraus !!!
Hast du eine Idee für meine zweite Frage ? Wie kann ich den Fehler abfangen, wenn Match die entsprechenden Werte nicht findet. Als Formel in der Zelle wäre es einfach NV() aber als Worksheetfunktion ?
Vielen Dank.
mfg
Jens
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige