Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summieren mit 2 Suchkriterien

Summieren mit 2 Suchkriterien
05.01.2005 23:27:37
bernhard
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Ich habe drei Spalten (Name, Maschine und Stundenzahl), nun möchte ich auswerten, welche Person (Name) wielange an jeder Maschine gearbeitet hat.
Habe auch im Forum etwas gefungen ( =SUMMENPRODUKT((A1:A20="x")*(B1:B20="g")*(C1:C20)) )ist aber für Excel 2003 gepostet, wie muss so etwas in Excel 97 aussehen?
Gruss Bernhard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summieren mit 2 Suchkriterien
PeterW
Hallo Bernhard,
die Formel sollte auch unter Excel 97 funktionieren, allerdings nur für jeweils einen Mitarbeiten und eine Maschine. Die schnellste Lösung dürfte eine Pivot-Tabelle liefern. Markiere deinen Datenbereich, Daten - Pivot-Tabelle und folge dem Assistenten. Habe hier im Moment nur Excel 2003 aber wenn ich mich recht erinnere ziehe im Assistenten den Namen in den Spaltenbereich, die Maschine in in den Zeilenbereich und die Zeit in den Auswertungsbereich. Wenn das nicht reicht melde dich nochmal.
Gruß
Peter
AW: Summieren mit 2 Suchkriterien
Galenzo
diese Formel funktioniert auch in deiner Excel-Version
Aber OHNE die äußeren Klammern, also so:
=SUMMENPRODUKT((A1:A20="Name")*(B1:B20="Maschine")*(C1:C20))
Anzeige
AW: Summieren mit 2 Suchkriterien
bernhard
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe

die formel "Summenprodukt" funzt jetzt, wo der Fehler lag keine Ahnung.
Die Pivot-Tabelle ist auch nicht schlecht.
nochmals vielen dank für eure Hilfe
Gruss Bernhard

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige