Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

S-Verweis mit 2 Kriterien

S-Verweis mit 2 Kriterien
22.12.2004 12:29:24
Jochen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem worauf ich bisher noch keine Lösung finden konnte.
Ich habe eine Tabelle, in der in der ersten Spalte das Datum steht, und dann in der zweiten Spalte jedem Datum noch einmal 4 Zeilen untergeordnet sind, zum Beispiel Tore, Vorlagen, Schüsse, Fouls. Diese 4 Kategorien werden dann in 5 Spalten aufgegliedert, z.B. Spieler 1, Spieler 2, usw
Jetzt möchte ich aus einer anderen Tabelle dynamisch mit SVerweis darauf verlinken, dass zunächst das entsprechende Datum gefunden wird, und Excel sich daraus den Rückschluss zieht, dass dann in der verbleibenden Matrix von 4 Zeilen und 5 Spalten nach dem entsprechendem Kriterium wie Tore gesucht wird, dann könnte ich mir ja problemlos die Spalte des gewünschten Spielers zurückgeben lassen.
Wenn ich nur nach Datum einteile, ohne die Untergruppen Tore, Vorlagen, etc funktioniert es problemlos, nur jetzt finde ich keinen Weg mehr.
Habe auch schon versucht mir die Zeileninfo des Datums zurückgeben zu lassen und daraus die neue Matrix zu errechnen, bis jetzt jedoch leider noch ohne Erfolg! :-(
Für einen Tipp wäre ich wirklich super-dankbar!!!
Viele Grüße,
Jochen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: S-Verweis mit 2 Kriterien
Michael
Hmmm!
Mal sehen. Wo bin ich denn gerade
AW: S-Verweis mit 2 Kriterien
Marcel
sorry hab den Falschen Link geschickt!! ;-)
muss noch einmal suchen...
AW: S-Verweis mit 2 Kriterien
Michael
Probiers mal so
=SUMMENPRODUKT((A1:A100="Datum")*(B1:B100="ToreFoulsEtc")*C1:C100)
Dann da ganze mit Shift+Strg+Enter als Matrixformel bestätigen
AW: S-Verweis mit 2 Kriterien
22.12.2004 14:17:25
Jochen
Hallo zusammen,
danke vorab schonmal für die vielen Antworten!
Was für mich sehr vielversprechend aussah war die Formel von OttoH, leider habe ich es einfach nicht geschafft diese zum laufen zu bekommen...?
Was jedoch funtktioniert war die Summenprodukt-Formel von Michael, damit konnte ich mein Problem lösen!
Vielen Dank und schöne Weihnachten,
Jochen
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige