Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
536to540
536to540
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen herausfiltern

Namen herausfiltern
22.12.2004 12:16:16
Marco
Hallo Jungs
Ich weiß ich stehe schon mal drin aber die Antworten waren nicht das was ich eigentlich meine.
Ich habe ein Problem ich habe in einer Tabelle in Spalte „A“ etwa 500 Namen untereinander stehen es sind zur zeit nur 4 verschiedene ab das kann sich ändern vor allem können es in der nächsten Tabelle ganz andere Namen sein um nicht immer die ganze Tabelle zu überprüfen welche Namen es sind bräuchte ich eine Formel die ich dafür benutzen kann. Möchte auch nicht über Kopieren Einfügen oder über Filtern gehen da das immer zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Will auch nicht über VBA
Hier ein Beispiel:
A...............B...........C...........D...........E
................Lucas...Marie...Willi......Elli
Lucas
Marie
Lucas
Willi
Lucas
Willi
Marie
Elli

Also in „B1“ soll der erste Name in Spalte „A“ angezeigt werden
In „C1“ soll der nächste Name der nicht gleich mit dem ersten ist angezeigt werden
Usw.
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen herausfiltern
Dr.
Schmeiss doch mal den Makrorekorder an und zeichne folgendes auf:
Spalte A mit den Namen markieren, Spezialfilter ohne Duplikate anwenden, Ergebnis transponiert an die gewünschte Stelle pasten.
AW: Namen herausfiltern
Marco
Hallo
Sorry habe mit Makrorekorder noch nicht gearbeitet
Gruß Marco
AW: Namen herausfiltern
Dr.
Dann wirds vielleicht mal Zeit.
AW: Namen herausfiltern
22.12.2004 13:59:14
HermannZ
Hallo Marco,
ein Beispiel;
A1
 ABCDEFG
280       
281Spalte ohne doppelte dann auf Spalten aufteilen      
282 Hilfsspalte     
283 ohne Doppelte     
284HansHansHanswernerKlausReiner<< Formel nach rechts kopieren
285wernerwerner     
286HansKlaus     
287wernerReiner     
288Klaus      
289ReinerFormel     
290Klausherunterkopieren     
291       
292 diese Spalte kann     
293 ausgeblendet     
294 werden     
295       
Formeln der Tabelle
B284 : {=WENN(SUMME(WENN(A$284:A$290="";0;1/ZÄHLENWENN(A$284:A$290;A$284:A$290))) < ZEILE(A1);"";INDIREKT("A"&KKLEINSTE(WENN(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$284;;;ZEILE($1:$8));A$284:A$290)=1;ZEILE($284:$290));ZEILE(A1))))}
C284 : =INDIREKT("B"&SPALTE()+ZEILE()-3)
D284 : =INDIREKT("B"&SPALTE()+ZEILE()-3)
E284 : =INDIREKT("B"&SPALTE()+ZEILE()-3)
F284 : =INDIREKT("B"&SPALTE()+ZEILE()-3)
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige