Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 15:55:10
Boergi
Hallo Formelspezies
Ich suche eine Formel die mit zwei Suchkriterien zurecht kommt.
Bsp. Spalte A (Text) der gesucht werden muss; Spalte B (Zahl) der gesucht werden muss; wenn beide Suchkriterien übereinstimmen zähle Spalte C.
Bin dankbar für eure Hilfe. Ich hocke schon ewig dran rum.
Danke. HP

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 16:06:15
Oberschlumpf
Hi
Wie wird denn die Suche gestartet? Über Inputbox, Userformular?
Eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten wäre schön.
Ciao
Thorsten

AW: Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 16:06:00
sergiesam
Hi,
du tust die viel leichter, wenn du die beiden Kriterien zu einem Kriterium in einer Hilfsspalte zusammenfasst.
Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/44571.xls
lg,
Sam

AW: Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 16:23:45
Boergi
...Hintergrundspalten (Verkettungen) möchte ich vermeiden.... es soll möglich das Ergebnis in einer Formel auszudrücken...

AW: Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 16:35:00
Hajo_Zi
Hallo Noegi,
setze die Lösung von selli um.

Anzeige
AW: Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 16:51:42
Boergi
....ich bleib noch ein bisschen hartnäckig....ist es tatsächlich war, dass ich im Excel (das ja beinahe alles kann) eine Hilfsspalte einfügen muss?!...

AW: Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 16:53:00
Hajo_Zi
Hallo Boegi,
Selli hat doch nichts geschrioeben von einer Hilfspalte? Du mußt schon eine Zelle benutzen um die Formel einzutragen.
Gruß Hajo

AW: Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 17:04:00
Boergi
...ok danke...den Eintrag von selli war bei mir noch nicht ersichtlich....das ist schon mal was, aber ich muss nicht summieren sondern zählen......

AW: Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 17:10:18
Hajo_Zi
Hallo Boegi,
Du hast geschrieben dann Zähle Spalte C, das hätte ich auch so interpetiert wie Selli. Für Spalte C hast Du kein Suchkriterium angegeben. Was hälts Du davon, wenn Du den Beitragunter Selli ihrem Beitrag fort fühsrt, es geht jetzt ja um die Formel.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Formel- Zählen mit 2 Suchkriterien
30.07.2007 17:22:00
sergiesam
Hi,
Hajo und Selli haben mit der Formel eine einfache Variante ohne Hilfsspalte gezeigt.
Nur ist in deiner Fragestellung nicht klar, ob du Zählen oder Summieren willst - du schreibst, wenn a und b gilt dann zählt C - was heißt das?
in dem Beispiel hast du beide Varianten: Zählen und Summieren.
https://www.herber.de/bbs/user/44577.xls
lg,
Sam

summenprodukt
30.07.2007 16:11:57
selli
=summenprodukt((A1:A1500="AA")*(B1:B1500="BB")*(C1:C1500))
gruß selli

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige