Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat

Datumsformat
30.07.2007 16:02:00
MikeS
Hallo,
in [A1] steht das Datum '01.03.2007' mit benutzerdefinierten Format 'MMM JJ', ergibt in [A1] die Anzeige 'Mrz 07'.
Ich möchte das Datum aber in einem englischen Format 'Mar 07' angezeigt bekommen.
Wie krieg ich das hin?
Vielen Dank. MikeS

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat
30.07.2007 16:07:00
Boergi
Hallo, gehe auf Zellenformatieren, Register "Zahlen", Datum anwählen, dann Gebietsschema Englisch (USA) mit dem gewünschten Typ....voilà.
gruss hp

oder so :-) oT
30.07.2007 16:09:00
Oberschlumpf

AW: oder so :-) oT
30.07.2007 16:17:41
MikeS
Hallo,
danke für die Antwort, doch das Format 'DDD YY' ist dort nicht gelistet! So weit war ich bereits!? :-)
VG Mike

AW: oder so :-) oT
30.07.2007 16:17:00
MikeS
Hallo,
danke für die Antwort, doch das Format 'MMM YY' ist dort nicht gelistet! So weit war ich bereits!? :-)
VG Mike

AW: oder so :-) oT
30.07.2007 16:27:00
Mike
Geh auf Gebietsschema USA und dort kannste dann Mar-2007 formatieren (also März 2007)
Gruß

AW: oder so :-) oT
30.07.2007 16:31:00
Mike
oder bei benutzerdefinierten Einstellungen [$-409]MMM JJ;@ eingeben

Anzeige
AW: Datumsformat
30.07.2007 16:08:00
Oberschlumpf
Hi Mike
Ich denke, das funzt entweder nur über die Systemeinstellung, wo du die länderspezifischen Formate eingibst, oder du wandelst die Datumseinträge in Text um. Dann musst du aber auch alles andere an Formeln und/oder Code an die Text-Datümer anpassen, wenn die Datumseintragungen zu weiteren Berechnungen benötigt werden.
Hilft das?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige