Nach Datum suchen und Zellen daneben färben

Bild

Betrifft: Nach Datum suchen und Zellen daneben färben
von: Maarit
Geschrieben am: 20.10.2015 08:52:47

Guten Morgen allerseits,
ich habe eine Tabelle, in der meine laufenden Projekte eingetragen sind, mit Datum wann sie fertig sein sollen.
Ich möchte jetzt, dass Excel das Datum mit dem heutigen vergleicht und alle Projekte, deren Fertigstellungstermine noch in dieser Woche liegen, komplett farbig markiert. Das wäre dann die Zelle mit dem Datum plus die 4 links daneben.
Ich habe es schon mit bedingter Formatierung und einer Und-Verknüpfung versucht, sodass mir alle Termine, die in 2-5 Tagen liegen grün markiert werden, alle in 1-2 Tagen gelb und die heutigen rot, aber ich scheiterte kläglich =/
Bin für jede Hilfe Dankbar.
Euch noch einen schönen Tag!
Maarit

Bild

Betrifft: AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 20.10.2015 09:00:30
Hallo Maarit,
.. mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
Konkreter können wir auch nur werden, wenn Du einen kleine Beispieldatei einstellst.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
von: Maarit
Geschrieben am: 20.10.2015 09:22:38
Hallo Werner,
leider blicke ich bei deinem Link nicht wirklich durch. Das ist zu viel Info auf einmal ^^
Ich hab hier mal eine kleinere Beispiel-Datei vorbereitet: https://www.herber.de/bbs/user/100888.xls
Mit der Bedingten Formatierung habe ich es auch nochmal versucht, aber mit dem selben Ergebnis: Es werden mir nur alle leeren Zellen grün markiert...
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung,
Maarit

Bild

Betrifft: AW: dann sieh mal ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 20.10.2015 09:32:33
Hallo Maarit,
... markiere den Bereich A6:A##
und nun:

 ABCD
5Proj.-Nr.BezeichnungStatusfertig bis
6    
712Projekt 1ruht06.11.2015
815Projekt 2? 
918Projekt 3Anruf AG20.10.2015
1027Projekt 4? 
1131Projekt 5? 
1235Projekt 6Anruf Firma23.10.2015

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A61. / Formel ist =($D6>0)*($D6<=HEUTE())Abc
A62. / Formel ist =($D6>0)*($D6-HEUTE()>3)Abc
A63. / Formel ist =($D6>0)*($D6-HEUTE()>0)Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: dann sieh mal ...
von: Maarit
Geschrieben am: 20.10.2015 09:46:12
Werner, du bist ein Schatz! Auch wenn ich dich nicht kenne :D
Hatte mich so an "Zellwert ist" festgebissen, dass ich nicht auf "Formel ist" gekommen bin -.-*
Vielen Dank ihr Lieben!
Und bevor ich mir das nächste Mal stundenlang die Zähne ausbeiße, komme ich gleich hierher :)
Alles Liebe,
Maarit

Bild

Betrifft: AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
von: Bernd
Geschrieben am: 20.10.2015 09:34:21
Hi,
also der 06.11.2015 liegt nach meiner Ansicht nicht in 2-5 Tagen, warum ist dieser dann grün markiert?
mfg Bernd

Bild

Betrifft: AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
von: Maarit
Geschrieben am: 20.10.2015 09:43:48
Mist! Der soll natürlich nicht grün...
Das kommt dabei heraus, wenn man sowas zwischen Tür und Angel macht =/
Soll ich nochmal eine geänderte Beispieltabelle hochladen?

Bild

Betrifft: AW: bedingte Formatierung ist schon richtig ...
von: Bernd
Geschrieben am: 20.10.2015 09:46:39
Hi,
nein, neopa hat Dir ja die Lösung bereits gegeben.
lg Bernd

Bild

Betrifft: AW: wenn spätere Termine ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 20.10.2015 09:56:30
Hallo Maarit,
... nicht grün gefärbt werden sollen, dann die Formel für grün so:

=($D6>0)*($D6-HEUTE()>3)*($D6-HEUTE()<6)
ich würde es aber bei der vorherigen Markierung belassen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: Nach Datum suchen und Zellen daneben färben
von: Bernd
Geschrieben am: 20.10.2015 09:05:39
Hi,
schau mal hier:
http://www.tippscout.de/excel-terminliste-farbig-markieren_tipp_6201.html
mfg Bernd

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nach Datum suchen und Zellen daneben färben"