Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

angezeigte Werte Kopieren

angezeigte Werte Kopieren
Stephan
Hallo Profis,
hab zwar zum Thema "kopieren" sehr viel gefunden, aber leider nicht das was ich brauche.
Ich habe in einer Zelle den Wert 123 stehen und über die Formatierung '00000' nun 00123 angezeigt, oder es steht 1234 drin und es wird 01234 angezeigt. Nun möchte aber ich immer den angezeigten Wert kopieren, also die 00123 oder 01234. Zielformatierung sollte dann "Text" sein, da auch die führenden Nullen mit berücksichtigt werden müssen. Habe schon alles versucht, doch´hatte bisher kein Erfolg.
Hoffe mir kann jemand helfen, steh total auf der Leitung .... ,-)
siehe Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/78590.xls

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: angezeigte Werte Kopieren
25.01.2012 10:35:06
robert
Hi,
na dann formatiere Deinen Zielbereich als Text-oder?
Gruß
robert
AW: angezeigte Werte Kopieren
25.01.2012 11:20:09
Stephan
Zielbereich ist als Text formatiert, doch wenn ich mit STRG+C kopiere und in die Zielzelle mit STRG+V einfüge wird die z.b enthaltene Formel der Quellzelle kopiert, aber nicht das was in der Zelle angezeigt wird und wenn ich mit Inhalte einfügen / Werte den Wert einfüge, wird z.b eine durch die Foramtierung führende 0 nicht mitkopiert. Ich möchte aber eigentlich nur das kopieren was in der Quellzelle angezeigt wird, nicht das was oben in der Eingabezeile steht.
Gruß
Stephan
Abei die aktualisierte Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/78591.xls
Anzeige
AW: angezeigte Werte Kopieren
25.01.2012 12:13:10
robert
Hi,
Inhalte einfügen:
Werte und Zahlenformate
auswählen !
Gruß
robert
AW: angezeigte Werte Kopieren
25.01.2012 12:34:10
Stephan
Hallo Robert,
erst einmal besten Dank, daß du dich meinem Problem annimmst.
Wenn ich es so mache, dann wird aber zum Beispiel bei einer 1, die als '00001' angezeigt wird, die '00001' im Ziel angezeigt (da ja das Format kopiert wurde) doch es steht tatsächlich die 1 in der Zelle. Es soll aber tatsächlich die '00001' als Text drin stehen!
Effekt habe ich mit STRG+V ja auch.......
AW: angezeigte Werte Kopieren
25.01.2012 15:16:18
robert
Hi,
nochmals-wo kommen die Originaldaten her ?
ist die Stellenanzahl unterschiedlich lang ?
von wo sollen die Daten wohin kopiert bwerden ?
Gruß
robert
Anzeige
AW: angezeigte Werte Kopieren
25.01.2012 17:18:16
Stephan
Hallo Robert, diese Frage hast du noch gar nicht gestellt, weil du "nochmals" schreibst ?
Die Orginaldaten stehen in der Spalte B, die ich eigentlich zur Erklärung auch als "Quelle" bezeichnet habe. Diese Daten werden von Hand über die Tastatur eingetragen, wie in der Beispieldatei.
Auch die 2. Frage erklärt sich nanhand der Beispieldatei und lautet "JA"
Deine 3. Frage: von der Quelle zum Ziel (Spalte F)
Anhand Deiner Fragen muß ich darauf schließen, daß du die Beispieldatei noch nicht gesehen hast, da diese Seöbserklärend ist.
Aber mach Dir mal keine so große Mühe, ich denke irgendwie bekomme ich das schon hin.
Gruß
Stephan
Anzeige
Sag mir dann, wie.....
25.01.2012 19:21:57
robert
Hi,
natürlich habe ich Deine Datei gesehen, da ist zB von Spalte F keine Rede !
Und warum musst Du von B nach F kopieren?
Ich stelle die Frage auf offen-
Gruß
robert
AW: Sag mir dann, wie.....
25.01.2012 19:55:44
Stephan
Hallo Robert,
ich muß ja nicht unbedingt kopieren. Ich muß eben nur die angezeigten Werte weiterverarbeiten und beim Importieren der Daten sollen nicht die in den Zellen enthaltene Formeln übertragen werden. Formate werden eben auch nicht übertragen. Meine Idee war die angezeigten Werte eben in eine andere Spalte zu übertragen und diese dann Importieren. Kann auch ne andere Spalte sein, ist auch nur eine Beispieldatei.
Aber wie gesagt, zuviel Aufwand lohnt nicht.
Danke für Dein Einsatz.
Gruß
Stephan
Anzeige
AW: angezeigte Werte Kopieren
25.01.2012 16:01:12
mrjola
Hallo Stefan,
für den Fall, dass du die Zahlen von Hand eingibst, könntest du sie ja gleich als Text eingeben. Zum Beispiel: '000123
Der Hochstrich stellt sicher, dass Excel den Zellinhalt als Text erkennt.
Gruß
Mrjola
AW: angezeigte Werte Kopieren
25.01.2012 16:13:29
mrjola
Stefan,
noch eine Idee. Die Zielzelle als PLZ formatieren (funzt natürlich nur für 5 Stellen) und kopieren, als Wert einfügen.
Gruß Mrjola
AW: angezeigte Werte Kopieren
25.01.2012 19:59:10
Stephan
Hallo Mrjola,
Danke für den Tip.
Zahlen werden von Hand eingegeben, aber es würde jetzt zu weit führen, zu erklären wer und warum diese so eingegeben werden müssen Ist lediglich eine Beispieldate......
Trotzdem Danke
Gruß
Stephan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige