Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafiken SVERWEIS

Grafiken SVERWEIS
12.05.2014 10:05:44
Alex
Hallo,
ich möchte Grafiken (80 Bilder) (per Sverweis) aus anderen Tabellenblättern (80) anhand eines Suchbegriffes (Name des Tabellenblattes) anzeigen lassen.
Das soll dann so aussehen:
In A1 wird er Suchbegriff eingegeben (am besten auch ungenaue Schreibweise)
In A 2 soll die Grafik angezeigt werden, die unter Tabellenblatt"Suchbegriff" in Zelle A1 hinterlegt ist.
Ist dies möglich?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafiken SVERWEIS
12.05.2014 10:32:35
Alex
Alternativ können die Bilddateien auch in einem Ordner gespeichert werden. Die Auswahl muss aber weiter per (ungenauem) Suchbegriff möglich sein.
Gruß
Alex

AW: Grafiken SVERWEIS
12.05.2014 10:34:40
Beverly
Hi,
wenn die Bilder alle in einem gemeinsamen Tabellenblatt in Zeile 2 abgelegt wären und in Zeile 1 die dazugehörigen Namen, wäre das sicher kein Problem.


AW: Grafiken SVERWEIS
12.05.2014 10:37:01
Alex
Das wäre auch möglich. Wie bekommt man aber die Bilder fest in eine Zelle?

AW: Grafiken SVERWEIS
12.05.2014 10:59:11
Beverly
Hi,
schau dir mal das angehängte Beispiel an, ob das in etwa deinen Vorstellungen entspricht.
In A1 habe ich eine Gültigkeitsliste mit den möglichen Bildnamen hinterlegt.
https://www.herber.de/bbs/user/90632.xlsx


Anzeige
AW: Grafiken SVERWEIS
12.05.2014 11:01:46
Alex
Dein Beispiel ist perfekt, wie kann ich das nun umsetzen?

AW: Grafiken SVERWEIS
12.05.2014 11:54:48
Beverly
1. definiere einen Namen (bei mir: BildAuswahl, die Formel die du als Quelle angibst, findest du dort)
2. markiere eine Zelle, kopiere sie und füge sie über Start -&gt Einfügen -&gt Verknüpfte Grafik ein und positioniere sie an der gewünschen Stelle
3. gehe in die Barbeitsungsleiste und trage dort =BildAuswahl ein (verknüpfte Grafik muss dabei aktiv sein)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige