an welcher Stelle kann ich denn generell einstellen, dass eingegebene Internetadressen und/oder E-Mailadressen nicht jedes Mal in Calibri, 11 sondern statt dessen in Arial, 8 wie der Rest meiner Eingaben bleiben?
Um die Schriftart und -größe von Hyperlinks in Excel zu ändern, folge diesen einfachen Schritten:
Diese Methode gilt für Excel-Versionen ab 2010.
Problem: „Excel Schriftart ändern funktioniert nicht.“
Problem: „Die Farbe des besuchten Hyperlinks ändert sich nicht.“
Falls du Hyperlinks als Symbole darstellen möchtest, kannst du dies ebenfalls tun:
Hier sind einige Beispiele für die Anwendung der oben beschriebenen Methoden:
Beispiel 1: Du möchtest, dass alle Hyperlinks in deiner Excel-Liste einheitlich in Arial, 8 pt angezeigt werden. Befolge die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um dies zu erreichen.
Beispiel 2: Du hast einen Hyperlink zu einer Webseite und möchtest, dass die Farbe des Hyperlinks nach dem Anklicken nicht mehr die Standardfarbe ist. Gehe dazu zu den Einstellungen für den „Besuchten Hyperlink“ und wähle eine andere Farbe aus.
Strg + K
, um schnell einen Hyperlink zu erstellen oder zu bearbeiten.1. Wie kann ich die Schriftart für das gesamte Dokument ändern? Du kannst die Standardschriftart in Excel ändern, indem du zu „Datei“ > „Optionen“ > „Allgemein“ gehst und die gewünschten Einstellungen vornimmst.
2. Kann ich die Farbe von Hyperlinks in PowerPoint ändern? Ja, in PowerPoint kannst du die Farbe von Hyperlinks unter „Design“ > „Farben“ anpassen. Achte darauf, dass du die Einstellungen für „Hyperlink“ und „Besuchter Hyperlink“ separat änderst.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen