Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro das Schriftart ändern soll funktioniert nich

Makro das Schriftart ändern soll funktioniert nich
08.04.2015 19:10:44
Christian

Hallo an alle
versuche zu erreichen, dass wenn ich einen Text aus dem Internet in meine Mappe einfüge, der Calibri, Schriftgröße 24 und fett geschrieben ist, automatisch in einen Text umzuwandeln in Calibri, 11, nicht fett.
Bin soweit hier


Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Target.Font.Name = "calibri"
Target.Font.Size = "11"
Target.Font.Bold = "False"
End Sub
wenn ichs unter diese Arbeitsmappe speichere funktioniert es, will aber dass es nur in Tabelle1 greift, wenn ichs in Tabelle1 tue, passiert nichts beim Text einfügen.
Kann mir da jemand bitte helfen?
Viele Grüße
Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Makro das Schriftart ändern soll funktioniert nich
08.04.2015 19:19:19
Hajo_Zi
Hallo Christian,
da hat das Ereignis auch den Namen
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)

AW: Makro das Schriftart ändern soll funktioniert nich
08.04.2015 19:33:42
Christian
Hallo Hajo,
super das scheint zu funktionieren, danke.
Darfich dich eventuell noch um einen Gefallen bitten?
Gibt es auch die Möglichkeit, dass wenn ich in die Spalten B oder E einen Text kopiere, der auch nach Ändern der Schriftgröße noch breiter ist als die bisherige Spalte, dass das Makro dann hingeht und die Spaltenbreite entsprechend vergrößert, analog als wenn ich einen Doppelklick auf den Strich zwischen den beiden Spalten mache?
Bei den anderen Spalten ist es nicht notwendig, da deren Texte immer gleich groß sind.
Gruß und danke
Christian

Anzeige
Spaltenbreite
08.04.2015 19:35:41
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Columns("B:B").EntireColumn.AutoFit
Gruß Hajo

AW: Spaltenbreite
08.04.2015 20:41:50
Christian
Hallo Hajo,
dankeschön, das funktioniert ja sogar in die andere Richtung, also verkleinern wenn ich was lösche.
Das wars dann auch wirklich, schönen Abend noch
Christian

68 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige