Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1232to1236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks auf Netzlaufwerke

Hyperlinks auf Netzlaufwerke
rech
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe derzeit das Problem, dass ich versuche einen Ordner aus einer Exceltabelle zu öffnen der auf dem Server liegt.
Grundsätzlich klappt es, jedoch wird nicht der angegebene, sondern ein Abgewandelter Pfad geöffnet.
Beispiel:
=HYPERLINK("U:\TEST";1)
Öffnen tut sich jedoch der Explorer mit folgender Adresse: "\\server\ftp\TEST"
Ich hätte aber gern den Explorer MIt der gewünschten Adresse "U:\TEST"

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlinks auf Netzlaufwerke
29.09.2011 22:41:38
Luschi
Hallo rech,
hier sieht man wieder mal, daß überall nur geschummelt wird. Die Explorer-Ansicht gaukelt einem etwas vor, was es im Dateisystem gar nicht gibt. Habe das gerade mal in meinem Netzwerk ausprobiert.
Auf Deinen Fall bezogen, ist 'U:\' nur die Substitution des UNC-Netzwerk-Pfades '\\server\ftp\'.
Irgendwie kommt bei der ganzen Bevormundung immer die Wahrheit heraus.
Es ist doch schlimm, das der Explorer unter C:\ ein Verzeichnis 'Benutzer' anzeigt, es in Wirklichkeit aber 'User' heißt. Bin mal gespannt, was der Explorer in 'switcher deutsch' da anzeigt; vielleicht weiß Thomas Ramel mehr dazu.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Hyperlinks auf Netzlaufwerke
30.09.2011 08:51:09
rech
Hallo Luschi,
es wird zwar Benutzer gezeigt, aber nach dem Doppelklick daruf wird in der Adressleiste ordentlich Users gezeigt.
Das für einfache utzer bestimmte verzeichnisse gemapt werden finde ich nicht schlimm solange es nachvollziehbar ist.
Zum Thema ...
Meiner Meinung nach ging das beschriebene noch vor 2 Wochen.
Ich glaube das es ein Update war das diesen Zustand hervorgerufen hat, aber diese Aussage ist mit vorsicht zu genießen, da ich dies noch nicht prüfen konnte.
Bitte weiterhin um Hilfe / Ideen.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige