Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1128to1132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks bei Laufwerksumzug beiebehalten

Hyperlinks bei Laufwerksumzug beiebehalten
Timo
Hallo liebes Forum,
wir müssen in den nächsten Tagen im Geschäft unser Netzlaufwerk "umziehen".
D.h. unser Laufwerk hat einen neuen Pfad, unsere Ordnerbezeichnungen bleiben allerdings gleich.
Nach ersten Test bleiben die Links in Excel wirksam und funktionieren. Können Sie das bestätigen?
Wie verhält es sich mit Pivot-Tabellen, funktionieren diese auch weiterhin?
Zu allem Übel sollen wir auch auch noch unsere Ordner, zumindest den Oberordner von z.B. "WZG" in "QMG", umwandeln. Spätestens dann funktionieren die Verknüpfungen und Pivot-Tabellen nach ersten Tests nicht mehr. Gibt es hier eine Lösung oder ein Tool, das die Umbenennung bewerkstelligen kann?
Besten Dank für Ihre - wie immer - sehr hilfreichen antworten!
Timo

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchen und Ersetzen
14.01.2010 14:03:34
dieter(drummer)
Hi Timo,
wenn die Order andere Namen bekommen, kannst Du mit SUCHEN/ERSETZEN, in den jeweiligen Tabellen die Verküpfungen mit den neuen Ordnernamen gegen die alten austauschen, dann klappts wieder mit den Verknüpfungen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Und wie sieht das bei Pivot-Tabellen aus
14.01.2010 16:59:56
Timo
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke, das wird funktionieren.
Aber meinst du das funktioniert auch bei Pivot-Tabellen, ohne jede neu zu verknüpfen?
Viele Grüße
Timo
AW: Und wie sieht das bei Pivot-Tabellen aus
14.01.2010 19:18:39
dieter(drummer)
Hi Timo,
mit Pivot-Tabellen hab ich keine Erfahrung. Zeig mir mal, wie z.B. eine Verknüpfung aussieht. Evtl. habe ich dann ein Idee.
Du kannst auch erst mal nach meinen ersten Vorschlag in einer Testdatei verfahren. Evtl. ist dann das Problem schon gelöst. NUR MIT TESTDATEI probieren!
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Und wie sieht das bei Pivot-Tabellen aus
15.01.2010 08:00:26
Timo
Hallo Dieter,
liebes Forum
das mit Suchen/Ersetzen funktioniert.
Aber beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen habe kommt immer eine Fehlermeldung "Dateiname unbekannt".
Kannst du mir / könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Grüße
Timo
AW: Bitte Beispieldatei
15.01.2010 09:23:15
dieter(drummer)
Guten Morgen Timo,
lade mal eine Beispieldatei hoch, damit es leichter ist, das Problem im Forum evtl. zu lösen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Pivot Datenquelle
15.01.2010 09:40:59
dieter(drummer)
Hi Timo,
kann es sein, dass Du die Daten der Pivot-Tabelle auch aus einer anderen Datei nutzt und diese nun auch anders heißt oder einen anderen Laufwerksbuchstaben hat? Wenn ja, dann musst Du diesen auch noch anpassen.
Hatte schon angemerkt, dass ich mit Pivot-Tabellne noch nicht gearbeitet habe. Um eine Pivot-Tabelle etc. zu erstellen, können ja Daten der aktuellen Mappe/Tabelle oder auch externe Daten aus einer Mappe/Tabelle verarbeitet werden.
Gruß, Dieter(Drummer)
Anzeige
AW: Noch eine Hinweis
15.01.2010 09:51:51
dieter(drummer)
Sorry Timo,
dass meine Hinweise so kleckerweise kommen, aber Pivot ist neu für mich.
Im Tabellenblatt- Pivot - sieh mal via Menü: Bearbeiten - Verknüpfungen nach. Irgendwo in der Datei muss eine Formel auf eine externe Datenquelle vorhanden sein. Die musst Du dann noch anpassen.
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Noch eine Hinweis
15.01.2010 15:43:25
Timo
Hallo Dieter,
vielen Dank für die vielen Hinweise, ich werd' übers Wochenende mal probieren!
Besten Dank nochmals,
Timo
AW: Timo, Danke für Rückmeldung owT
15.01.2010 17:23:58
dieter(drummer)
.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige