Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink - zu Zelle springen

Hyperlink - zu Zelle springen
Christoph
Hallo zusammen,
ich bitte um Unterstützung bei einem Hyperlink. Ich habe in B1 das aktuelle Datum. In A2 steht der Begriff "Heute" und in B2 soll der Hyperlink rein. Ich möchte, dass der Cursor beim Anklicken des links auf die Zelle aus A3:A100 springt, in der der Begriff "Heute" auftaucht. In den Zellen B3:B100 sind die Monatstage aufgelistet. Die jeweilige Spalte links daneben beinhaltet eine Formel, in der der Begriff "Heute" erscheint, sobald das Datum aus B3:B100 =B1 ist.
Ich wäre für Feedback sehr dankbar.
Hier ist die Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/75085.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Hyperlink - zu Zelle springen
30.05.2011 14:12:29
Rudi
Hallo,
B2: =HYPERLINK("#A" &VERGLEICH("Heute";A4:A1000;)+3; "Heute")
Gruß
Rudi
AW: Hyperlink - zu Zelle springen
30.05.2011 14:23:40
Christoph
cool, danke :)
Anzeige

244 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige