Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1044to1048
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"Hyperlink entfernen" entfernt auch Formate

"Hyperlink entfernen" entfernt auch Formate
04.02.2009 22:32:00
Daniel
Hi
ich trage in eine formatierte Tabelle E-Mail-Addresen ein (meist per Copy-Paste aus dem Internet).
Excel erzeugt jetzt automatisch einen Hyperlink zum Erstellen einer E-Mail.
da ich das nicht will, klicke ich auf "Kontextmenu - Hyperlinks entfernen"
funktioniert auch, nur leider wird nicht nur der Hyperlink entfernt, sondern auch die Zellformate (Ausrichtung, Hintergrundfarbe, Rahmen usw.) :-(
wie kann ich den Hyperlink entfernen und die Formate erhalten?
oder geich Excel so einstellen, daß kein autmatischer Hyperlink erstellt wird, wenn der text ein "@" enthält?
Gruß, Daniel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "Hyperlink entfernen" entfernt auch Formate
04.02.2009 22:54:44
Gerd
Hi
Verknüpfung kopieren -- Inhalte einfügen -- Text
Gruß Gerd
Rückfrage
04.02.2009 23:36:11
Daniel
Hi
wo finde ich den Menüpunkt "Verknüpfungen entfernen"?
BEARBEITEN - VERKNÜPFUNGEN ist bei mir ausgegraut, im Kontextmenü ist er auch nicht zu finden.
Ebenso INHALTE-EINFÜGEN - TEXT gibts bei mir auch nicht, nur "Formeln" oder "Werte"
Versionsproblem?
Gruß, Daniel
Anderer Vorschlag : Formatvorlage ändern
05.02.2009 00:02:39
NoNet
Hallo Daniel,
der Grund, dass Excel sowohl die Schrift- wie auch die Zellformatierung bei Entfernen des Hyperlinks "löscht", liegt darin, dass die Zelle nun mit der Formatvorlage "Standard" formatiert ist - und in dieser ist eben standardmässig keine Hintergrundfarbe, kein Rahmen, schwarze Schrift, keine Unterstreichung etc. definiert.
Du kannst diese Formatvorlage jedoch auch über "Format - Formatvorlage" ändern - genauer : Alle Häkchen entfernen, so dass beim Entfernen der Hyperlinks keine Hintergrundfarbe, Schriftfarbe etc. dieser Formatvorlage übernommen wird :
Userbild
Beachte, dass dies u.U. aber auch Auswirkungen auf andere Zellen haben könnte, die mit dieser Formatvorlage formatiert wurden ! Die geänderte Formatvorlage gilt übrigens nur für die aktuelle Mappe !
Gruß, NoNet
Anzeige
AW: falscher Thread erwischt?
05.02.2009 22:37:00
Daniel
aber ich hab inzwischen die Lösung gefunden:
vor der Eiingabe der Mailaddresse unter EXTRAS - AUTOKORREKTUROPTIONEN - AUTORFORMAT WÄHREND DER EINGABE klicken und das Häckchen bei "Während der Eingabe ersetzen - Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks" entfernen, dann wird erst gar kein Hyperlink erstellt
dank an alle, die sich an der Suche beteiligt haben.
Gruß, Daniei

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige