VBA Syntaxfehler bei Grafik

Bild

Betrifft: VBA Syntaxfehler bei Grafik von: Thomas_H
Geschrieben am: 04.04.2005 10:49:01

Hallo NG!

Wieder einmal brauch ich eure Hilfe.
Ich versuche gerade eine Grafik per VBA zu Ändern doch leider weiß ich nicht wie die richtige Syntax lautet.
Anbei mein Code:

A1 = 16
Sheets("Grafik").ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = "=Tabelle1!R"&A1&"C4:R"&A1&"16C55"

Was muss ich verändern damit das ganze funktioniert ???
Danke für eure Hilfe

Thomas H.

Bild


Betrifft: AW: VBA Syntaxfehler bei Grafik von: Volker
Geschrieben am: 04.04.2005 14:37:05

Tach Thomas,

folgende Zeile setzt den Wertebereich für Reihe 1 auf Range("A""A").

ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Sheets("Tabelle1").Range("c" & Range("d1") _ & ":a" & Range("d2"))

Brauchst Du nur anpassen. Ich werd nämlich nicht ganz schlau draus, welchen Datenbereich Du eigentlich willst.
Wäre die Syntax richtig, entspräche "=Tabelle1!R"&A1&"C4:R"&A1&"16C55" mit A1 = 16 dem Range "D16:BC32". Wäre mir neu, dass man eine Datenreihe über mehrere Spalten UND Zeilen definieren kann.

Gruß
Volker


Bild


Betrifft: HALT! Fehler von: Volker
Geschrieben am: 04.04.2005 14:41:22

Sorry, hab mich vertippt:

mit z.B.: 16 in D1 setzt folgende Zeile setzt den Wertebereich für Reihe 1 auf Range("A16:A32").

ActiveChart.SeriesCollection(1).Values = Sheets("Tabelle1").Range("a" & Range("d1") _ & ":a" & Range("d2") + 16)

Gruß
Volker


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Syntaxfehler bei Grafik"