IsNumeric(..)

Bild

Betrifft: IsNumeric(..)
von: Thomas
Geschrieben am: 30.03.2005 14:11:16
Hallo Forum,
ich habe mal eine Frage.
Und zwar Versuche ich mit dem "IsNumeric" Befehl eine Zelle nach Zahl oder Nicht-Zahl zu ordnen, aber irgendwie erkennt er meine "2" nicht als Numeric an. Vielleicht hat einer ne Idee woran das liegen könnte.
Vielen Dank schon mal
Gruß Thomas
If IsNumeric(Worksheets(1).Cells(1, 2).Offset(0, 5).Value) Then entry = Worksheets(1).Cells(1,2).Offset(0, 5): _
temp(j) = import(entry) Else entry = Worksheets(1).Cells(1,2).Offset(0, 6): _
temp(j) = import(entry)

Bild

Betrifft: AW: IsNumeric(..)
von: Luc
Geschrieben am: 30.03.2005 17:00:16
Hallo Thomas,
falls du den endif-Befehl nur hier vergessen hast, kann man deinem Code nicht entnehmen, warum eine "2" nicht als numerisch erkannt wird.
Gruß Luc :-?
Bild

Betrifft: AW: IsNumeric(..)
von: Thomas
Geschrieben am: 31.03.2005 10:55:39
Hat sich geklärt - war eigene Dummheit ;-) Excel hat alles korrekt gemacht, nur die Folgeaktion hat einen Fehler gemacht..
Danke
Bild

Betrifft: AW: IsNumeric(..)
von: Harry
Geschrieben am: 30.03.2005 18:56:43
Hi Thomas,
hatte auch schon mal so ein Problem. Auch der Umstand, daß die Zelle als Zahl formatiert war, hatte auf die Texterkennung des Makros keinen Einfluß (möglicherweise handelt es sich dabei um eine "korrupte" Zelle). Konnte das Problem aber damit beheben, daß ich das Makro an einer anderen beliebigen Zelle ausprobierte. Habe dann jene Zelle, mit der das Makro funktionierte, einfach über die "korrupte" Zelle drübergespeichert.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.
Gruß Harry
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Tabellenblatt asl Bild in ein UF Spreadsheet"