Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

im sverweis Ziffern entfernen

im sverweis Ziffern entfernen
06.10.2017 17:36:20
curry0110
Moin ihr lieben Leute,
für viele von euch sicherlich ein Klacks für mich ein Berg. Habe das Problem, dass ich aus verschiedenen Systemen eine gewisse Kennzahl geliefert bekomme. In einem einzigen System sind die letzten drei Ziffern, die Nullen sind, abgeschnitten.
Ich suche also im sverweis nach der Kennzahl mit den drei Nullen am Ende, habe jedoch in der Suchmatrix diese ohne diese Nullen. Wie kann ich Excel dies beibringen ?
Meine bisherige Formel lautet:
=sverweis(D3[xxx_Chargen_PPP_xls]Blatt_01!$A:$H;8;Wahr)
Wobei D3 die drei Nullen am Ende hat und in der Spalte A diese nicht vorhanden sind.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !
Lieben Dank schon einmal !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kopf oder Zahl
06.10.2017 17:40:23
lupo1
=SVERWEIS(D3/1000;Blatt_01!$A:$H;8) bei Zahlen
=SVERWEIS(LINKS(D3;LÄNGE(D3)-3));Blatt_01!$A:$H;8) bei Text
[] habe ich entfernt, da grausam.
AW: Kopf oder Zahl
07.10.2017 06:19:00
curry0110
Moin lupo1,
ich wusste doch, dass es schlaue Menschen gibt ! Lieben Dank !
AW: im sverweis Ziffern entfernen
06.10.2017 17:40:50
Hajo_Zi
D3/1000

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: im sverweis Ziffern entfernen
07.10.2017 06:20:12
curry0110
Moin Hajo,
vielen lieben Dank ! Ich verzeihe dir !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige