Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

im sverweis Ziffern entfernen


Betrifft: im sverweis Ziffern entfernen von: curry0110
Geschrieben am: 06.10.2017 17:36:20

Moin ihr lieben Leute,

für viele von euch sicherlich ein Klacks für mich ein Berg. Habe das Problem, dass ich aus verschiedenen Systemen eine gewisse Kennzahl geliefert bekomme. In einem einzigen System sind die letzten drei Ziffern, die Nullen sind, abgeschnitten.
Ich suche also im sverweis nach der Kennzahl mit den drei Nullen am Ende, habe jedoch in der Suchmatrix diese ohne diese Nullen. Wie kann ich Excel dies beibringen ?

Meine bisherige Formel lautet:
=sverweis(D3[xxx_Chargen_PPP_xls]Blatt_01!$A:$H;8;Wahr)

Wobei D3 die drei Nullen am Ende hat und in der Spalte A diese nicht vorhanden sind.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar !
Lieben Dank schon einmal !

  

Betrifft: Kopf oder Zahl von: lupo1
Geschrieben am: 06.10.2017 17:40:23

=SVERWEIS(D3/1000;Blatt_01!$A:$H;8) bei Zahlen
=SVERWEIS(LINKS(D3;LÄNGE(D3)-3));Blatt_01!$A:$H;8) bei Text

[] habe ich entfernt, da grausam.


  

Betrifft: AW: Kopf oder Zahl von: curry0110
Geschrieben am: 07.10.2017 06:19:00

Moin lupo1,

ich wusste doch, dass es schlaue Menschen gibt ! Lieben Dank !


  

Betrifft: AW: im sverweis Ziffern entfernen von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.10.2017 17:40:50

D3/1000

GrußformelHomepage

Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.

Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."

Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.


  

Betrifft: AW: im sverweis Ziffern entfernen von: curry0110
Geschrieben am: 07.10.2017 06:20:12

Moin Hajo,

vielen lieben Dank ! Ich verzeihe dir !


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "im sverweis Ziffern entfernen"