Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis in Summenformel auf Zeile

Verweis in Summenformel auf Zeile
02.06.2004 19:35:04
Gerhard
Hallo,
folgendes Problem: Ich möchte in einer Summenformel auf die letzte Zeile einer Liste verweisen, die sich immer ändert. Mein Problem ist nicht so sehr, die letzte Zeile zu betsimmen, sondern diese Variable in die Summenformel zu integrieren.
beispiel:
In Zelle A1 möchte ich die Summe der Spalte B1:BletzteZeile einfügen. Die Nummer der letzten Zeile habe ich bereits bestimmt (über ANZAHL oä) und in Spalte C1 eingetragen. Meines Erachtens nach sollte das irgendwie so gehen, geht aber nicht: =SUMME(B1:B&C1&)
Wichtig: Soll nicht über VBA gelöst werden (das wär ja leicht ;-))
Kann mir da jemand helfen?????? Danke!!!!!!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis in Summenformel auf Zeile
02.06.2004 19:39:42
Urs
Hallo Gerhard
Versuche es mit der Funktion indirekt. Geh über die Hilfe. Ich hoffe es klappt damit.
Gruss
Urs
AW: Verweis in Summenformel auf Zeile
02.06.2004 19:44:50
Gerhard
Indirekt triffts nicht. Das Problem liegt in der Syntax. Ich hatte ein ähnlihces Problem schon mal, weiß aber die Lösung nicht mehr. Ich glaube, ma muß da an irgendeiner Stelle bei den & ein Hochkomma (einfach, doppelt, ...) oder blanks oder sowas setzen. Ich hab jetzt schon viel probiert, aber nix hat funkitoniert..... Bitte Hilfe!!!!!
=SUMME(INDIREKT("B1:B"&C1)) oT
02.06.2004 20:04:21
P@ulchen
Schon mit INDIREKT....
02.06.2004 20:01:47
Ramses
Hallo
das sollte es sein
AW: Schon mit INDIREKT....
02.06.2004 20:05:41
P@ulchen
ups...hatte nicht aktualisiert...
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen !
Anzeige
No Problem :-) o.T.
02.06.2004 20:15:54
Ramses
...
AW: Schon mit INDIREKT....
02.06.2004 20:16:13
Gerhard
nehem alles zurück und behaupte das gegenteil.... geht mit INDIREKT... DANKE!!!!
Jetzt noch eine frage, ganz ähnlich. Ich will jetzt einfach in Tabelle 1 in Zelle A1 den WErt ausgeben, der in Tabelle 2 in Spalte B, letzte Zeile steht. Gleiches Spiel, die letzte Zeile habe ich schon an anderer Stelle, sagen wir in tabelle 2, Zelle c1 ermittelt.
danke!!!!!!
AW: Schon mit INDIREKT....
02.06.2004 20:18:39
Gerhard
hat sich erledigt...
VIELEN DANK nach Leipzig aus Berlin!!!!!!!

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige