Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Problem mit Summenformel
14.10.2004 15:52:06
phil1982
Hallöchen zusammen,
ich habe folgendes Problem.Ich habe mehrere werte die in einer spalte untereinander stehen hinter jedem Wert steht in der nächsten spalte entweder nichts oder "nicht in Summe berücksichtigt".
In der Summe sollen also nur die Werte auftauchen hinter denen nichts steht.
danke und gruß,Daniel

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Summenformel
DD
Hallo Daniel
guck mal SUMMEWENN
Gruß DD
AW: Problem mit Summenformel
14.10.2004 16:01:50
phil1982
Angenommen meine Werte die ich summieren will stehen in A1 bis A5 in die Summe soll in A8 stehen.In den Zellen B1 bis B5 steht entweder nichts oder eben "nicht in Summe berücksichtigt".Wie setze ich das genau um.
danke für deine mühe!
Gruß,Daniel
AW: Problem mit Summenformel
JRobert
Hallo Daniel,
oder so:
{=SUMME((B1:B5="")*A1:A5)}
Das ist eine Matrixfomel.
gruß Robert
AW: Problem mit Summenformel
phil1982
irgendwie rechnet mir excel das mit deiner formel nicht aus?weißt du ne andere lösung
danke und gruß,daniel
AW: Problem mit Summenformel
Jürgen
Hallo Daniel,
nehmen wir mal an, dass "nicht in Summe berücksichtigt" in Spalte B steht, dann wäre die Formel:
=summewenn(Bereich wo "nicht in Summe ..."steht;"";Bereich wo die Zahlen stehen.
Gruß
Jürgen
Anzeige
AW: Problem mit Summenformel
14.10.2004 16:05:53
phil1982
Angenommen meine Werte stehen in A1 bis A5 und die Summe soll in A8 stehen.in den Zellen B1 bis B5 steht entweder nichts oder "nicht in Summe berücksichtigt".
Kannst du mir sagen wie ich das umsetzen muss.
danke und gruß,daniel
AW: Problem mit Summenformel
14.10.2004 16:13:55
HermannZ
Hallo phil 1982
vieleicht meinst du das?
A1
 ABCD
11nichts  
213nicht in Summe berücksichtigt
31nichts  
415nicht in Summe berücksichtigt
51nichts  
6    
7    
83   
Formeln der Tabelle
A8 : =SUMMENPRODUKT((A1:A5)*(B1:B5="nichts"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
AW: Problem mit Summenformel
14.10.2004 16:20:40
phil1982
Kann ich dir die datei vielleicht mal per email schicken und du schaust dir das mal an,bei mir funktioniert es nämlich nicht.
danke und gruß,daniel
AW: Problem mit Summenformel
DD
Hallo Phil
schaust du auch alle Antworten und vielleicht auch die Beispieldatei an?
AW: Problem mit Summenformel
14.10.2004 16:25:29
phil1982
ja hab ich gemacht,aber es klappt bei mir nicht.
sorry.
gruß,Daniel
AW: ja dann los oT.
14.10.2004 16:27:10
HermannZ
.
AW: Problem mit Summenformel
DD
Hallo Phil
das es klappt, siehst du im Beispiel
ansonsten machst du irgendeinen Eingabefehler!
Gruß DD
AW: Problem mit Summenformel
14.10.2004 16:24:37
HermannZ
Hallo phol 1982
wenn die Datei nicht zu groß ist kannst du sie doch hier hochladen!!!
ansonsten herzin@gmx.de
Gruß hermann

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige