Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Summenformel kopieren
13.10.2016 09:27:24
Berndt
Hallo Freunde,
ich habe folgende Frage:
-im Sheet "Herr A" habe ich irgendwo in Spalte D eine Formel =SUMME(D$8:D16) stehen
- ich sage bewusst irgendwo (ich weis natürlich wo diese Formel steht), denn dieser Zellbezug ist nix fixes. Die Summenformel soll also gesucht werden.
-im Sheet "Dashboard" möchte ich diese Zahl nun in J11 eintragen
Index und Sverweis scheinen da ja nicht zu funktionieren da ich keinen Bezug weiter habe.
Kann mir jmd behilflich sein?
VG Berndt

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenformel kopieren
13.10.2016 09:59:45
Wolfgang
Hallo,
nur so als Idee,
wenn die Summenformel in Spalte D steht und diese Formel ausschließlich Zahlen in Spalte D summiert, ist es dann nicht zwangsläufig, dass das Ergebnis dieser Formel immer die größte Zahl in Spalte D ist?
Setzt natürlich voraus, dass in Spalte D keine negativen Zahlen stehen.
Aber wenn dem so wäre, dann könntest Du in der Tabelle Dashboard in die Zelle J11 doch einfach folgende Formel eintragen: =MAX('Herr A'!D:D)
Gruß
Wolfgang
AW: Summenformel kopieren
13.10.2016 12:51:35
Berndt
Hallo Wolfgang,
eine sehr simple Idee, die dennoch so übernommen werden kann. Danke dafür.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige