Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1360to1364
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Summenformel

Problem mit Summenformel
23.05.2014 13:34:37
Claudio
Hallo allerseits,
Excel bereitet mir aktuell folgendes Problem:
Die Zellen A1 bis A9 enthalten Werte, die per Formel aus anderen Zellbereichen errechnet werden (also bspw. A1=C1+D1). In A10 möchte ich die Summe der Zelle A1 bis A9 berechnet, also ganz banal A10 =summe(A1:A9). Excel gibt mir aber den Wert Null aus, was nicht stimmt!
F9 für Neuberechnung bringt keinen Erfolg.
wenn ich per copy/paste die Werte der Zellen A1 bis A9 nach B1 bis B9 kopieren und in B10 =summe(B1:B9)= berechne, dann fuktioniert die Formel!
Was mag hier das Problem sein?
Vielen Dank und Grüße!
Claudio

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Summenformel
23.05.2014 14:02:11
EtoPHG
Hallo Claudio,
Ohne die Mappe zu sehen, keine Ahnung. Könnte z.B. ein 'lustige' Formatierung sein.
A1:A9 nach B1:B9 kopieren, Summenformel in B10 und Spalte A löschen dürfte das Problem wohl lösen?
Excel gut?
Gruess Hansueli

AW: Problem mit Summenformel
27.05.2014 13:37:50
Claudio
Hallo Hansueli,
danke für die Antwort, ich habe mich dann für etwa deine Lösung entschieden. Und die uralte (aber laufend genutzte) Datei wird in Kürze dann einfach mal neu aufgebaut ;-)
viele Grüße
Claudio
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige